Irrational Games hat einige Fakten aus der Entwicklung des kommenden Shooters „BioShock Infinite“ preisgegeben. Demnach sollte der Titel ursprünglich in der Renaissance angesiedelt sein, bis „Assassin’s Creed 2“ auf den Schirm kam und die Idee zunichte machte.
Im Gespräch mit Polygon hat Bill Gardner von Irrational Games erklärt, dass er seinerzeit der Lead Designer des Projekts war und dass er es gern in der Zeit der Renaissance angesiedelt hätte. „Ich würde sagen, dass ich es mehr in Richtung Renaissance gebracht hatte, aber innerhalb von sechs Monaten wurde Assassin’s Creed 2 angekündigt und ich dachte, ‚OK, nagut, sie sind uns zuvor gekommen.'“
Er ergänzte außerdem: „Wir haben genug aus dem Spiel geschnitten, um fünf oder sechs ganze Spiele zu machen. Das ist erschreckend. Ich meine, es schmerzt, wenn man davon spricht, eine seiner Ideen abzusägen, aber letztendlich muss man an das fertige Produkt denken. Ein Jahr später kümmert sich das Publikum nicht mehr darum und letztendlich kümmert es einen selbst auch nicht mehr.“
“BioShock Infinite” kommt am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel.
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Beinahe im Irrenhaus Play3.de…
Wäre aber ein cooles Setting, zumindest für ein Horrorspiel.
Beinahe bei den Teletubbies………….
Renaissance wäre doch geil gewesen, alleine der Stil und alles. Würde mir besser von denen gefallen als bei AC.
Dennoch, Bioshock sieht traumhaft aus :3. Hoffe das der nächste Teil noch geiler wird =P.
Hahaha, Lindenstraße.
Hohoho, Sesamstraße.
Leute, ihr seid Knaller…NICHT 😉
Beinah in der Lindenstrasse.
Oh, was freu ich mich auf das Game 😀
zum Thema: Evtl wars ja geplant, vor langer, langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie zu spielen 😉
bis George Lucs die Idee verwendete ˆˆ
Beinahe bei den Dinosauriern. 😀
Erst beinah in Rapture jetzt beinah in der Renaissance was als nächstes beinah in der Sesamstrasse ?