MX vs. ATV: Ex-Entwickler der Rainbow Studios würden an neuem Ableger mitarbeiten

Heute Morgen erreichte uns die Meldung, dass die restlichen Marken des insolventen US-Publishers THQ bis Mai veräußert werden sollen. Unter diesen befindet sich auch die „MX vs. ATV“-Reihe, die seinerzeit bei den mittlerweile geschlossenen Rainbow Studios entstand.

Auf Anfrage bestätigten ehemalige führende Mitarbeiter des Studios, dass man durchaus Interesse daran hätte, ein Teil der Zukunft der Reihe zu sein. Derzeit sei aber auszuschließen, dass die Ex-Angestellten des Studios noch einmal zusammenfinden und an einem neuen „MX vs. ATV“ arbeiten.

„Meine aktuelle Position erlaubt es mir nicht, mit dem Ganzen etwas zu machen,“ so Eric Lyons Olson, der ehemalige Lead Designer der Serie. „Der Grund, warum die Marke so erfolgreich war, ist die Tatsache, dass eine kleine Gruppe von uns Motocross gelebt und geatmet hat. Es war dieser Einfluss, der der Serie zu ihrer Authentizität verhalf. Für andere dürfte es schwierig werden, diese Marke aufzugreifen und ohne diese Chemie einen ähnlichen Erfolg zu erwarten.“

Robert Baumsteiger, der ehemalige Executive Producer der Rainbow Studios, ergänzt: „Die Gruppe von Rainbow ist zu verschiedenen Unternehmen gewechselt. Auch wenn es wirklich eine tolle Sache wäre, glaube ich nicht, dass das noch einmal passieren wird.“

mx-vs-atv-reflex

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare