Metal Gear Rising: Revengeance - Kojima schließt weitere Spin-offs nicht aus

Vor wenigen Tagen ließ Hideo Kojima bereits verlauten, dass er mit den ersten Verkaufszahlen von „Metal Gear Rising: Revengeance“ durchaus zufrieden ist. Ergänzend dazu meldete sich Konamis Mastermind noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass er weitere Spin-offs keineswegs ausschließen möchte.

„Da das Ganze eine neue Sache war, dachten wir zunächst, dass es sich bei einem Spin-off wie Metal Gear Rising um eine einmalige Sache handeln wird“, so Kojima. „Allerdings verlief das Vorhaben erstaunlich gut und dank der Zusammenarbeit mit PlatinumGames war es möglich, ein Gesamtergebnis abzuliefern, das hochwertiger war, als die Summe seiner einzelnen Teile.“

Zudem merkt Kojima an, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht, ob ein Partner aus Japan oder dem Westen stammt. „Es geht lediglich darum, jemanden zu finden, der das Metal Gear-Universum versteht. Man muss hier jemanden wählen, der die grundlegenden Kleinigkeiten und kulturellen Aspekte dieser Marke versteht“, heißt es.

Mögliche Partnerschaften zieht Kojima allerdings nur bei Spin-offs in Betracht. Die Hauptableger der Serie sollen auch weiterhin intern bei Kojima Productions entstehen.

kojimah-2012

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

orochi50mar

orochi50mar

28. Februar 2013 um 13:09 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

28. Februar 2013 um 13:10 Uhr