Im Gespräch mit der englischsprachigen Publikation Gamasutra ging Ubisofts Jade Raymond unter anderem auf die Frage ein, was die Spieler heutzutage von einem hochwertigen Titel erwarten. Dabei vertrat Raymond den Standpunkt, dass vor allem von Spielern selbst erschaffene Inhalte einen immer größer werdenden Stellenwert einnehmen. Und dabei muss es nicht einmal um Editoren oder dergleichen gehen.
„Um euch eine simple Antwort zu geben: Ich bin der Meinung, dass Spiele und Marken mehr User-Content benötigen. Und wenn ich User-Content sage, dann meine ich nicht, dass jedes Spiel zwangsläufig einen Editor benötigt. Schließlich wird sich nicht jeder hinsetzen und Levels bauen. Das ist einfach zu kompliziert“, führt sie aus.
„Wenn es aber um User-Content geht, dann könnte man an Dark Souls und die Art und Weise, wie es die Spielweise anderer Spieler beeinflusst, denken. Wie können wir die Erfahrung der Spieler beeinflussen? Meiner Meinung nach bringt genau so etwas Hits hervor. Gleichzeitig wird uns hier die Möglichkeit geboten, interessante Inhalte ohne horrende Kosten zu erschaffen.“
Auch der kommende Stealth-Action-Titel „Splinter Cell: Blacklist“ soll dieses Konzept aufgreifen. Näher ins Detail ging Raymond diesbezüglich aber nicht.
mit der würde ich alles machen…außer so nen kack assassins creed zocken!!!
@Doniaeh
Super ich hab auch Informatik studiert und ich versichere dir, da lernt nichts aber auch rein gar NICHTS über Spiele, bzw was beim Kunden so ankommt.
Egal ob Frau oder Mann, wer die Spiele nicht spielt hat keine Ahnung von der Materie, da hilft auch kein Master Titel. Und die gute Jade gat KEINE Ahnung!
die würd ich gern mal besteigen °_°
Was hier mal wieder bestätigt wird: Einer Frau traut niemand etwas zu. Wie arm im Geist seid ihr denn :/
Den Kommentar von Redlight überliest man am besten komplett.
@Doniaeh
+1
Die gute Frau hat Informatik studiert, hat damit zumindest ein wenig Ahnung von der Materie. Und wenn man die Kommentare hier so liest, hat sie auf jeden Fall mehr auf dem Kasten als viele Benutzervon play3.de (speziell die User die sich über sie lustig machen :P).
Außerdem wurde auch nie gesagt, dass die Level-Designerin oder Lead Artist für whatever ist, nein, sie ist die Produzentin des Spiels. Es ist allerdings tatsächlich kurios, dass sie immer nur dann massiv in der Öffentlichkeit von Ubisoft präsentiert wird, wenn der Release eines Spiels naht, an dem sie beteiligt ist.
@vaiel… Solltest vielleicht grade du doch wissen was grammatik und rechtschreibfehler sind, mr obergscheit… Wenn man mit handytastaur schreibt und ein wort vergisst, oder versehentlich löscht(keine ahnung), oder ob man keine ahnung wie golath und du von konjugation hat… Sollte sogar einem geistig minderbemittelten wie dir halbwegs klar sein. Wenn man natürlich noch nie was von konjugieren gehört hat, kann man zwar versuchen, so aufzudrehn wie du, ist aba in wirklichkeit nicht mehr als schall und rauch…
Kann mir auch nciht vorstellen das ein Mädel das aussieht wie ein Model Spiele macht.
Wer es immer noch nciht begriffen hat: Jade Raymond ist die Werbefigur von Ubisoft, die hat mit Spielen nichts am Hut. Hab ich mal gelesen, ob es zu 100% stimmt kann ich nicht sagen.
Applaus für „skywalker1980“!
„… Ausserdem hat ac erfunden und entwickelt…“
„…den unwissenden grosskotz heraushängen lassen!!…“
Man muss mit Meinungen nicht konform gehen, aber Menschen wegen ihrer Rechtschreibung oder Grammatik angehen UND selber dabei nicht viel besser dar stehen, muss nicht sein!
Glashaus und so…!
Was hat sie denn großartig an assassins creed gebastelt?
Sie war nur produzent. Wenn ich mich sogar richtig erinnere nicht mal leitende
Wieder mal eine Aussage die beweißt dass die Frau keine Ahnung hat, was die Leute wirklich wollen.
AC1 war wohl eher ein Glückstreffer als alles andere.
Was mich grundsätzlich zu der Frage bring, „Warum werden eigentlich fast täglich Aussagen von ihr gepostet?“
create share play LBP ist das beste Game dafür. gestern erst wieder ein level gefunden wo einer Windows nachgebaut hat, einfach nur fantastisch was da alles geht!!! LBP bestes Spiel dieser Gen.
I LOVE YOU JADE RAYMOND <3
Hahaha wollt ihr mich verarschen ? Ich sehe nur Rechtschreibfehler die eigentlich einem 10Jährigen nicht mehr passieren dürften.
persöhnlich
Sie hat gewerbt (mein Favorit)
Also die Spiele wo ich ich zocke…
Hahaha ich kann echt nicht mehr xD Bin gespannt was noch kommt.
@ Kroko
Finde dich damit ab wie ich schreibe. Es geht mir total am arsch vorbei.
boobies
Show me ya booies, gurl! 🙂
Ich persöhnlich brauch es nicht unbedingt, beim Hitman war der Contracts Mode Lustig aber hat mich jetzt auch nicht sehr lange beschäftigt!
Aber abgeneigt wäre ich für sowas nicht! 🙂
@das krokodil nicht nur die sprache… Mancher sollte überhaupt irgendwas mal lernen… Siehe gol(i?)ath
@golath: genau, sie hat garantiert gewerbt… Muhaha! Deutsches sprache, schweres sprache, gelle…
Ausserdem hat ac erfunden und entwickelt… Besser sein lassem und sich mal informieren, als den unwissenden grosskotz heraushängen lassen!!
@BH-Experte & Golath:
Leute, lernt bitte die deutsche Sprache und schreibt dann erst Kommentare 😀
@Topic:
Im Prinzip doch eine eher gehaltlose Aussage von ihr, auch wenn sie natürlich Recht hat. Im Prinzip wird das Ganze ja auch bei der PS4 und deren verstärkter Vernetzung der Spieler in immer mehr Spielen integriert werden.
Ich schätze aber eher, dass User-Content (in welcher Form auch immer) bei den meisten Gamern nicht das Kriterium für einen Top-Titel darstellt.
@Golath Jade Raymond hat auch an Splinter Cell 5 mitgearbeitet….
Seid wann hat den die hier wieder was zu melden? Vor 5 Jahren hat man die mal irgendwo zwichen stand und plakat gesehen und hat für AC 1 gewerbt. Die übrigens garnichts mit videospielen am hut hatte sondern sich nur um finanzen gesorgt hat und jetzt taucht die auf einmal wieder auf und erzählt sachen von denen ubisoft selber nicht berücksichtigt werden
Naja. Also die Spiele wo ich ich zocke sind nicht jetzt besonders zugeschnitten auf Kundenwünsche. Gerade was umfang angeht bei manchen Spielen. Ein Editor bei einem Rollenspiel halte ich für sinnlos. Da geht es um andere dinge im Spiel wie die Story. EIn Editor hat nur bei Spiele einen sinn in den man Maps für einen Multiplayer braucht. zb Fussball: Ein eigenes Stadion bauen, ein team machen fürs online spieln. trikots usw. Rennspiele: Strecken, Fahrzeugskins, werbebanner. Shooterspiele. Mehrspielerkarten. usw…