PlayStation 4: Der Preis der Konsole soll möglichst viele Spieler ansprechen

Im Gespräch mit der britischen EDGE sprach Michael Denny, Vice President der Sony Worldwide Studios, noch einmal über die PlayStation 4. Dabei ging er unter anderem auf die Planungsphase ein und enthüllte, dass diese satte fünf Jahre verschlang. Gleichzeitig versicherte Denny noch einmal, dass man mit dem Preis der Konsole möglichst viele Spieler ansprechen möchte.

Auf den seinerzeit saftigen Preis der PlayStation 3 (599 Euro/US-Dollar) und die daraus resultierende Entwicklung angesprochen, führt Denny aus: „Zunächst möchte ich sagen, dass wir bei jedem Konsolen-Launch auf die Rückmeldungen gehört und uns das Feedback zu Herzen genommen haben. Wir wurden darüber informiert, wo die Stärken der PlayStation 3 lagen – aber auch darüber, wo die Herausforderungen lagen.“

„Wir wollen ein System, das eine möglichst breite Masse von Spielern anspricht, und gleichzeitig eine tiefgehende, verbundene, reichhaltige und immersive Erfahrung bietet. Und vor allem geht es uns darum, eine Erfahrung zu liefern, die sich von allem, was es da draußen gibt, unterscheidet.“

Weitere Details zum Launch der PlayStation 4 an sich und dem Preis des Systems ließ sich Denny leider nicht entlocken. Hier werden wir uns wohl noch bis zur E3 im Juni gedulden müssen.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

16. April 2013 um 14:01 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

16. April 2013 um 14:34 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. April 2013 um 14:46 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

16. April 2013 um 15:30 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

16. April 2013 um 15:41 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

16. April 2013 um 15:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

16. April 2013 um 16:25 Uhr
deathproof

deathproof

16. April 2013 um 18:14 Uhr
Platin0211

Platin0211

16. April 2013 um 19:30 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

16. April 2013 um 19:50 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

16. April 2013 um 19:51 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2013 um 12:25 Uhr