Auch wenn bisher weder Microsoft noch Sony über einen möglichen Termin für die hauseigenen Next-Gen-Konsolen sprechen wollten, gilt als sicher, dass sowohl die PS4 als auch die Xbox 720 noch in diesem Jahr erscheinen. Derzeit geht die Industrie geschlossen von einem Launch im traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft aus.
Geht es nach Jesse Divnich, Analyst bei EEDAR, dann wäre es für die Videospiel-Industrie als solches am sinnvollsten, wenn Microsoft und Sony ihre Next-Generation-Konsolen möglichst simultan veröffentlichen. So würde man den Kunden eindrucksvoll vermitteln, dass eine neue Konsolen-Generation verfügbar ist, und könnte dem seit einiger Zeit rückläufigen Markt neue Impulse verleihen.
„Ein simultaner Verkaufsstart der beiden Next-Gen-Konsolen wäre das Beste für die Industrie. Die kombinierten Marketing-Kampagnen von Microsoft und Sony würden wie ein Katalysator wirken, um die Begeisterung wieder mehr in Richtung der traditionellen Konsolen zu verschieben“, führt Divnich aus.
Während Sony die PlayStation 4 bereits im Februar enthüllte, wird die Vorstellung der Xbox 720 am 21. Mai über die Bühne gehen.
Hat zwar jetz nüscht direkt mit’m Thema hier zu tun, aber kiekt ma, wat angeblich so alles für den Start der PS4 angekündigt wurde. Ick schmeiß ma wech. lol
http://www.op-marburg.de/OP-extra/Schueler-lesen-die-OP/Die-neue-Playstation-4
Schmälert doch nur die Verkäufe am Ende, da kaum einer beides kauft zum Release oder?
Bin auf die xbox 720 gespannt, Kaufen werde ich aber nur die PS4. Das wird meine erste Konsole die ich am 1 Tag Kaufe. das wird ein Spass, freue mich schon aufs unboxing.
Denke die xbox 720 wird mich kalt lassen wie die Wii U es auch tut. Wegen den 2-3 exklusiv Spiele werde ich Sie mir auch nicht kaufen.
die industrie die industrie
kack auf die games
die industrie!!!!
wollt ihr euch nicht einfach bei PlayStation Home verabreden?
da könnt ihr ja über euer Realife sprechen.
denn nicht zu vergessen hier geht es nicht um Freundin Frau und Kind sondern um PlayStation 4 und Xbox (720?)
Sorry das ich da so rein gegrätscht bin war auch nicht Böse gemeint aber im öffentlichen Internet gehört sowas nicht hin. finde ich
@Skywalker
Ähm nein eine Freundin habe ich leider nicht. Kann ich mir auch nicht leisten. Aber ich habe eine FRAU und stell dir mal vor ich habe auch noch 2 Kinder…
@Skywalker: Ich glaube kaum das du dir ein Urteil erlauben kannst nur weil ich ein Wort nicht kannte. Das is ja mal voll lächerlich xD Aus dem Kontext des Textes heraus hab ich mir dsa schon gedacht aber ich war mir eben nicht sicher.
Aber wenn man nach den Nachrichten in deinem Profil geht bist du wohl oft so kurzsichtig. Ich hoffe das die „1980“ nicht deinem Geburtsjahr enspricht, das wäre wirklich traurig. ^^
@darmwinder: hast du auch sowas ähnliches wie ne freundin(die sich nicht nur mit Zimmer, Küche, Kabinett zufrieden gibt, und ihre eigene Meinung und Bedürfnisse hat) ?? 🙂
Wirklich Net bös gemeint, aber hardcore-modellbauer UND Konsolen-freak….?? Da hat man doch für nix andres Zeit, odet?
Ich halte zwar kaum was von diesen anal-ysten, aber ich seh das auch so. Ergibt viel mehr Aufmerksamkeit für beide Lager
@Telekraft
Klar glaub ich dir das. Ich kann so eine CNC Maschine nicht bedienen^^ Hab mir ein paar Sachen selber beigebracht… Das meisste macht mein Autocad. Dieses beherrsche ich aber sehr gut! Da ich das auch für meinen Job brauche… Hier gibbet nen Shop der auch nen 3D Drucker und der nimmt richtig Kohle dafür wenn mir wieder was kaputt gegangen ist und es keine passenden Teile mehr gibt. Daher gibt es für mich am Ende des Jahres zu Weihnachten einen MakerBot 2… Echt klasse das es sowas mittlerweile gibt zu Vernünftigen Preisen…
@psychotikus: alter, du weißt nicht was simultan bedeutet?? Mannmann… Und das bei deinem „vielversprechenden“ nickname…?? Da sieht man wieder das hinter nem guten avatar auch was weniger gutes stecken kann… 😉
@Darmwinder
Ob du es glaubst oder nicht… Aber ich selber habe früher auch an einer CNC Maschine gerbeitet und weiß auch was ein 3D Drucker ist. Ist auf jeden Fall eine interessante Tätigkeit! 🙂
@ martgore
ja das mit den Recorder hab ich auch eben gelesen bei Chip.
ich hatte mich jetzt eine weile nicht mehr weiter um das Thema Xbox „720“ gekümmert. daher war das noch mein letzter Standpunkt mit den Always Online
Also wird es das nun doch nicht geben und die Xbox ist und bleibt wie immer eine Freie Konsole für den Offline Gamer? wenn ja dann ist sie für mich ein Kauf wert aber sicher nicht zum Release genauso wie die PlayStation 4. erstmal Testberichte nach dem sie draußen sind abwarten und nicht wieder die Katze im Sack kaufen und am ende hat man doch ne Slim davon.
Halo wird es wohl nicht geben aber dafür kommt ja dann Destiny ist ja auch von Bungie und das wird es auch für PS3 und Xbox 360 geben.
@fedo
nicht nur das die neue Box nicht always on sein soll, sie hat auch einen eingebauten „Recorder“ der auch das Spielen mit aufnehmen soll, dies kann man den ebenfalls sharen. Dazu kommt das diese Funktion prg sein soll, sprich man kann z.b. nehme auf, wenn ich einen Headshot gemacht habe. Dann hat man ein Filmchen mit lt. Headshots. usw.
Ich denke, das sich die beiden Konsolen gar nichts nehmen, das berichten ja auch die Multi-publisher bzw. Programmierteams.
Das was den Unterschied ausmachen wird, ist die neue Eyecam und die Kinect 2.0 und natürlich das wichtigste, die Software.
Den auch ein Cloudsystem wie es bei der PS4 geben wird, hat Microsoft in der Hinterhand.. Hm, ich wollte mir gleich beide Konsolen holen, so wird es wohl erst nur die PS4, denn es wird wohl am Anfang kein neues Halo geben oder ähnliches, das mich reizen würde. Alles andere gibt es auch auf der PS4..
und wenn man etwas ganz anderes haben will, greift man zur WiiU. Die hat mein Sohn und ist als Familie der ober Brüller ..
@Telekraft
Tja wofür brauche ich sowas… Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer und habe schon eine kleine CNC Fräse und CNC Drehbank im Keller stehen und damit erweitere ich meine Möglichkeiten der Herstellung für Bauteile… Den ich stelle mittlerweile fast alles selber her.
Ja gut das mit dem FullHD stimmt natürlich. Und ich würde mir auch direkt eine zum Release kaufen wenn sie die PS3 Spiele abspielen könnte. Noch eine Konsole im Wohnzimmer wird meine Frau aber auch nicht zulassen! Also erst die PS3 Games durchrocken und dann die PS4 Slim holen…
@Darmwinder
Sorry wenn ich so neugierig bin… Aber für was brauchst du einen 3D Drucker??
Ich glaube dennoch nicht das zu so lange warten kannst. Das Spiele line up ist einfach zu stark, du wärst dann praktisch 2-3 Jahre hinten drann. 🙂 Und auf FullHD willst du sicher auch nicht verzichten. 😉
@Fedo
Die Box braucht kein Always on…
@Telekraft
Klar kann ich warten! Nachdem Reinfall mit der PS3… Hab da schon die 3te Konsole hier rumstehen und am besten ich lege mir noch ein Slim K Model auf Halde^^ Kauf mir lieber von dem Geld einen 3D Drucker! Der ist mir doch lieber;)
Desweiteren habe noch so viele Spiele von der PS3 das ich die 4 erstmal nicht brauche, auch wenn es in den Fingern juckt…
Klingt doch gut vor allem was die Verkaufszahlen anbelangt.
weil mit der Xbox 360 und der PlayStation 3 war es ja so ein Unterschied mit der Veröffentlichung und den damit Verbunden Zahlen krieg zwischen Microsoft und Sony
Wenn man beide zur selben Zeit auf den Markt bringt bekommt man ein besseren durchblick wer sich im Verkauf an der Spitze hält.
nur ich mag zu Bezweifeln das die Xbox lang durch macht eben wegen der Notwendigen Internet Verbindung. das kann schnell dazu führen das sie vom Markt geht weil sie kaum noch einer haben will. da nicht jeder Mensch Internet besitzt und die Xbox mal schnell gegen eine PlayStation eingetauscht wird.
50 Euro das man keine 3 Jahre darauf warten muss!
@Telekr@ft
da halt ich dagegen 😉
@Darmwinder
Ich wette mit dir um 50 Euro das du bestimmt keine 2-3 Jahre wartest! 😉
Lass sie mal beide gleichzeitig kommen… Ich warte bei beiden auf die Slim Modelle
Gut für die Industrie, schlecht für unseren Geldbeutel! 🙂
ich bin sicher xbox hat keine Chance.
wird wieder durch günstigeren preis Kunden locken.
ms wird bestimmt paar coole funktionen einbauen, was sony aber auch schon längst am start hat und erst beim launch zeigt. sony wird so oder so in Führung bleiben.
simultan = gleichzeitig
achja,die analysierenden analysten analysieren wieder.bin begeistert 🙂
JA KLAR ! Vielleicht arbeiten Sony und MS demnächst gemeinsam an EINER Konsole LOL …. simultan ….
jetz weiß ich aber immernoch nicht was simultan bedeutet xD. Ich hoffte der Artikel würde die Überschrift verdeutlichen ^^
Simultaner – Katalysator – Divnich
Dafuq ? 😀