Dead Space: John Carpenter zeigt Interesse an einer Verfilmung

In den vergangenen Jahren bewiesen die Verantwortlichen von Electronic Arts immer wieder, dass man durchaus gewillt ist, mit der „Dead Space“-Reihe auch außerhalb der Welt der Videospiele sein Glück zu versuchen. Wie wäre es beispielsweise mit einem packenden Kinofilm?

Das nötige Personal steht zumindest in der Theorie bereits Spalier. So ließ im Gespräch mit der Game Informer niemand geringeres als der mittlerweile 65-jährige Regisseur John Carpenter („The Thing“, „Vampire“, „Das Dorf der Verdammten“) verlauten, dass er die „Dead Space“-Reihe gerne auf die große Leinwand verfrachten würde. Vor allem die Handlung der Reihe eigne sich nahezu perfekt für eine Verfilmung, so Carpenter.

„Ich behaupte, dass Dead Space einen großartigen Film abgeben würde. Denn du hast da diese Menschen, die ein verlassenes Raumschiff betreten und versuchen, dieses wieder in Gang zu bringen. Und irgendetwas befindet sich an Bord. Das ist ein wirklich großartiger Stoff“, führt der legendäre Horror-Regisseur aus. „Ich würde liebend gerne Dead Space machen. Das kann ich euch sagen.“

Allerdings bleibt wohl abzuwarten, wie man das Ganze in der Führungsetage von EA sieht. Schau’n mer mal, wie Franz Beckenbauer immer zu sagen pflegt.

Dead Space-g

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

09. Mai 2013 um 16:33 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

09. Mai 2013 um 16:38 Uhr
spider2000

spider2000

09. Mai 2013 um 17:10 Uhr
spider2000

spider2000

09. Mai 2013 um 17:48 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. Mai 2013 um 18:01 Uhr
raptorialand

raptorialand

09. Mai 2013 um 18:34 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

09. Mai 2013 um 19:12 Uhr