Double Fine: Anzugträger wissen nicht immer, was die Gamer wollen

Brad Muir, der „Massive Chalice“-Projektleiter von Double Fine, übt mit einem aktuellen Statement Kritik an den üblichen Praktiken in der Gamesbranche, wo die Ideen kreativer Köpfe allzu oft von Anzugträgern im Keim erstickt werden, da sie glauben besser zu wissen, was Gamer wirklich wollen.

Gegenüber GamesIndustry hat der Double Fine Designer über seine ernüchternden Erfahrungen gesprochen, die er im letzten Jahr mit den Publishern gesammelt hat, bei dem Versuch grünes Licht für das inzwischen gecancelte Spiel „Brazen“ zu bekommen.

„Ich will keine Namen nennen, aber die Stop-Motion Ästhetik – das Spiel basierte auf die Stop-Motion-Animationen von Ray Harryhausen – war immer der Knackpunkt. Die Leute würden es nicht miteinander in Verbindung bringen oder es wäre nicht cool“, sagte Muir über die Kommentare der Publisher.

„Das waren alles Geschäftsmänner, Anzugträger um einen Tisch. Es war für mich sehr schwer ihren Ansichten zu folgen, darüber was Gamer tatsächlich mögen würden. Es ist eine sehr merkwürdige Sache, dass man seine Ideen einer kleinen Gruppe von Geschäftsmännern präsentieren soll, die einem dann sagen sollen, ob sie glauben, dass es sich verkauft oder nicht. Ich denke nicht, dass sie es immer am Besten wissen.“

Nachdem „Barzen“ nun aufgegeben wurde, entwickelte Muir eine neue Idee für den Strategie-Titel „Massive Chalice“, der via Kickstarter finanziert werden soll.

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TylerDurden94

TylerDurden94

04. Juni 2013 um 07:49 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

04. Juni 2013 um 08:47 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

04. Juni 2013 um 12:46 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

05. Juni 2013 um 00:11 Uhr