PlayStation 4: PS Plus-Abo wird nicht teurer - Videodienste lassen sich auch ohne Abo nutzen

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird Sonys „PlayStation Plus“-Abo auch auf der PlayStation 4 mit von der Partie sein. In einem aktuellen Interview verlor SCE America VP of Publisher & Developer Relations Adam Boyes ein paar Worte über dieses Thema und ging unter anderem auf den Preis von „PlayStation Plus“ auf der PlayStation 4 ein.

Einen genauen Preis konnte er uns bisher zwar nicht nennen, versichert allerdings, dass das Abo nicht teurer werden soll. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass „PlayStation Plus“-Abonnenten auch auf der PlayStation 4 mit 50 US-Dollar beziehungsweise Euro jährlich zur Kasse gebeten werden.

Gleichzeitig konnte sich Boyes einen indirekten Seitenhieb in Richtung Microsoft nicht verkneifen. Denn auch wenn „PlayStation Plus“ auf der PlayStation 4 vorausgesetzt wird, um den Online-Multiplayer nutzen zu können, lassen sich die verschiedenen Videodienste im Gegensatz zur Konkurrenz, die dafür ein gültiges Xbox Live Gold-Abo voraussetzt, auf der PS4 auch ohne das „PlayStation Plus“-Abo nutzen.

Selbiges gilt offenbar auch für Free2Play-Titel. Wobei sich die Angaben Sonys hier ein wenig widersprechen. So gab Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, kürzlich noch zu verstehen, dass man den Publishern die Wahl lassen wird, ob sie ihre Free2Play-Titel an „PlayStation Plus“ koppeln möchten.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ThomasAnderson1

ThomasAnderson1

13. Juni 2013 um 14:08 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

13. Juni 2013 um 16:44 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

13. Juni 2013 um 16:44 Uhr
Kuroi_Karasu89

Kuroi_Karasu89

13. Juni 2013 um 19:59 Uhr
deathproof

deathproof

13. Juni 2013 um 21:27 Uhr