Destiny: Grafik der Versionen für PS4 und Xbox One soll Unterschiede aufweisen

Der neue Titel des „Halo“-Entwicklerstudios Bungie, „Destiny“, wird von Plattform zu Plattform einige Unterschiede im Bereich der Grafik aufweisen, bestätigte der Studio Präsident Harold Ryan. Welche Plattform in Sachen Grafik die Nase vorn haben wird, hat er aber noch nicht verraten.

Auch wenn die Frage von NowGamer darauf abzielte zu erfahren, ob die Versionen für die beiden NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One Grafikunterschiede aufweisen, so ist die Antwort nicht ganz so eindeutig ausgefallen. Ryans Antwort könnte auch so ausgelegt werden, dass die Versionen für die aktuellen Konsolen Unterschiede zu den Versionen für die kommenden Konsolen aufweisen werden.

„Wir gehen derzeit nicht auf spezielle Plattform-Features ein. Wir hatten ein großartiges Timing, da wir eine neue Engine gemacht haben und dann zwei neue Konsolen erscheinen, was uns dazu brachte, die neue Engine an diese anzupassen“, so Ryan.

„Es gibt jede Menge großartige Möglichkeiten, die wir nutzen können wie umfassende Spieler-Erfahrungen usw. Wir schauen uns alles genau an und bauen die Kernerfahrung von Destiny, die auf allen Plattformen gleich sein wird. Die Grafik wird sich offensichtlich von Plattform zu Plattform unterscheiden, aber in einer verbundenen Welt wird das Spiel auf allen Plattformen genial sein.“

“Destiny” wird voraussichtlich Anfang 2014 unter anderem für PlayStation 4, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Auf den PlayStation-Plattformen wird der Titel einige Exklusiv-Inhalte bekommen.

destiny1

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

Wer sind denn bitte die Redakteure von play3 ?
Microsoft Mitarbeiter ?
Wie kann man den Inhalt mit der Überschrift verhauen ?

Das Gameplay ist nicht bahnbrechend, aber es wirkt schon stimmig.

Selbst wenn es auf der Xbox One besser aussehen würde, es wäre mir egal. Ich werde mir keine Xbox kaufen, deshalb ist es mir ziemlich wurst wie diese version aussieht. Ich freue mich auf die PS4 Version und die wird sicher auch ganz gut aussehen.

Erstens steht im Artikelheadliner was anderes als im Text, und zweitens sieht Destiny vom trailer her aus wie Borderlands … wenn auch mit BESSERER Grafik und besseren Animationen ?!

Denk mal die Unterschiede werden nicht so groß sein, die power der beiden Konsolen ist fast identisch. Auch wenn die Ps4 schnelleren Ram hat, bringt das ohne spezielle Entwicklung gar nichts. Aufm PC kann man sehr gut überprüfen, dass schnellerer Ram nur sehr wenig aus macht.

@Konsolenheini
Der PC hat garnichts mehr. Ich hab auf playse und auf Pc rund 250h gezockt und kann kaum unterschiede erkennen.Außer natürlich die höhere Spieler Anzahl.

@ shaft.

kisten und bäume baut von den entwicklern heute keiner mehr, so nen kram gibts wie samples beim musikmachen und die werden lediglich eingefügt und fertig. ^^

„Destiny: Grafik der Versionen für PS4 und Xbox One soll Unterschiede aufweisen“

Ach, da habe die ja was gewusst *LOL* 😀
Natürlich, allein schon wegen der besseren Grafik 🙂
Was ich nicht mögen würde ist, wenn die PS3 version,
wenige Leves oder so bekommen würde.

Das an der Grafik einußen vorkommen verstehe ich ja,
aber ich hoffe nicht aufkosten der Levels, so wie es, wenn ich richtig liege mit Battlefield 3 war.

Die PC Version hatte ja auch ein Level oder so mehr…

Bin mal gespannt ob es wirklich Unterschiede geben wird und wenn wie stark diese zu erkennen sind. Aber in der Orginal-Meldung kann jetzt auch nur der von dieser Gen auf die nächste gemeint sein. Wir werden wohl noch ein wenig warten müssen, bis wir schlauer sind.

Also alleine die Hardware lässt ja nur zu das die Ps4 Version besser aussehen muss, ansonsten ist Micropay geflossen. Aber schon alleine die exklusiv Deals mit dem Spiel mit Sony ist doch schon ein Beweis genug.

Pierresch =dooof, nicht richtig gelesen. Sry

@pierresch habe ich auch so aufgenommen anscheinend stand neben jeder konsole ein pc tower mit nvidia karten! Und die boxen nur ne ATRAPPE waren!

@lol59: ms hat alles auf einem Windows Rechner laufen lassen, mit nvidia Grafikkarten. Hab ich gestern gelesen.

Ich bin da echt mal drauf gespannt… Ob es Unterschiede gibt und wie extrem sie sind!

es ist das alte dilemma. nur, weil die konsolen leistungsfähiger werden, wird die arbeit dadurch nicht leichter. man muß immer noch fünfzig bäume bauen, fünfzig häuser und fünfzig kisten. das problem ist nur, daß die neuen konsolen leistungsfähiger sind und deshalb die bäume und kisten detailreicher sind. mehr details bedeuten aber wiederum mehr arbeit, also gibt es nicht 50 kisten, sondern nur noch 25 (oder wie bei gt5 viele durschschnittsautos und ein paar deluxevarianten)

die graphik wird also durch die neuen konsolen nicht unbedingt in allen belangen besser.

Da mach ich mir keine Sorgen, das Spiel lief über ein Devkits der Ps4.
Warum sollte Bungie die schlechtere Version zeigen?
Wenn es so wäre hätten sie es wie Microsoft auf einem Rechner laufen lassen

Wollte ich auch gerade schreiben. Nebenbei erwähnt hasse ich diese vergleiche weil so etwas immer im Zoff ausartet.

Im Endeffekt weiß man eigentlich gar nichts aber wir haben eine neue News dazu *Juhuuu*

irgendwie widerspricht sich der artikel mit der Überschrift.

Also besser als die Präsentation muss es auf der Ps4 nicht aussehen
Ich Wette die Power der Cloud macht das schöner lol.
Ne im ernst die Ps4 wird es der xone mal deutlich zeigen was 50% sind.