The Witcher 3: Wild Hunt

Marcin Iwinski, der CEO von CD Projekt Red, hat im Interview mit Rock, Paper, Shotgun über die Games-Branche im Allgemeinen gesprochen und betonte dabei, dass Geld machen zwar wichtig sei, es aber nicht vor die Interessen der Gamer gestellt darf.  Im weiteren Verlauf des Interviews sagte Iwinski, dass DLCs und Update für „The Witcher 3: Wild Hunt“ kostenlos angeboten werden sollen.

„Am Ende des Tages zählt das Spiel und nicht das Geld. Weil das Spiel wird Geld bringen, wenn es gut ist“, so Iwinski. Weiter erklärte er, dass manche Entwickler dem Geld die Priorität geben, was zwar kurzfristig funktionieren kann, aber langfristig nicht zum Erfolg führen kann, da die Spiele ihren Glauben an das Studio verlieren.

„Ich denke, das ist irgendwie unser Markenzeichen. Die Leute kaufen unsere Spiele, weil sie an uns glauben. Und wenn wir das versauen, dann ist das das Ende der Geschichte“, meint Iwinski.

Im Interview sagte Iwinski auch, dass Inhalts-Updates und DLCs für „The Witcher 3: Wild Hunt“ zumindest für PC-Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen. Für Konsolen-Spieler muss man erst noch sehen, was möglich ist.

„Es ist noch zu früh, um ins Detail zu gehen, aber alle DLCs und Updates werden kostenlos sein. Natürlich, werden wir sehen müssen, was die Plattform-Halter erlauben – was wir auf den NextGen-Konsolen kostenlos machen können. Ich meine das sind andere Geschäftsmodelle bei den Konsolen. Von unserem Standpunkt aus wollen wir definitiv alles dafür machen, um auf allen Plattformen die selbe Erfahrung zu bieten.“

Sollte „The Witcher 3“ mit einer umfangreichen Erweiterung ausgestattet werden, will man einen fairen Preis für den Inhalt bieten. „Man wird etwas für sein Geld bekommen“, so Iwinski weiter. „Ich denke, 15 bis 20 Dollar sind für neue Gameplay-Inhalte ein ziemlich ehrliches und faires Angebot. Aber zusätzliche Waffen und Verbesserungen sind natürlich mit inbegriffen.“

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird 2014 für den PC, die Xbox 720 und die PlayStation 4 erscheinen.

[nggallery id=4553]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

19. Juni 2013 um 00:22 Uhr
NaughtyKratos

NaughtyKratos

19. Juni 2013 um 09:34 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

19. Juni 2013 um 11:11 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

19. Juni 2013 um 12:06 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

20. Juni 2013 um 09:38 Uhr