Die aktuelle Ausgabe der „Famitsu“ enthält weitere Details zu „Kingdom Hearts 3“. Außerdem listet das Magazin die wichtigsten Mitarbeiter des Spiels. Tetsuya Nomura übernimmt die Rolle des Directors, Tai Yasue ist Co-Director. Als Producer wurde Rie Nishi beauftragt, während Yoko Shimomura als Composer eingesetzt wird.
„Kingdom Hearts 3“ erscheint für die PlayStation 4 und Xbox One und nimmt erneut die Geschichte von Sora und seinen Freunden auf. Sora sucht nach dem Schlüssel, der die Herzen zurückgibt, und reist erneut durch zahlreiche Disney-Welten. Der dritte Teil ist zugleich der Abschluss des „Dark Seeker“-Kapitels und enthält den finalen Kampf mit Xehanort. Laut Director Nomura ist es der Nachfolger zu „Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance“. Im Moment trifft das Entwicklerteam eine Auswahl, welche Disney-Welten im Spiel umgesetzt werden.
Auf die Frage, ob Riku und Kairi spielbar sind, sagte Nomura, er könne die Möglichkeit nicht ausschließen. Eine Demo-Version wird gerade von Nomura auf den Konsolen getestet. „Kingdom Hearts III” unterstützt wie seine Vorgänger eine Party aus drei Charakteren – normalerweise Sora, Donald und Goofy. Doch auch andere Disney-Charaktere werden teilnehmen können.
Stimmt
Die USK ist zwar recht „Jung“ gehalten aber wenn man die Story auch kapiern will sollte man schon etwas älter sein^^
@solidus9isback:
Kingdom Hearts ist nix für kleine Kinder.
1. Story zu komplex.
2. Zu schwierig.
3. Soll sie erstmal älter werden und dann die spiele nach Timeline spielen.
Ich finde das Spiel interessant. Wie schwer kann man sich denn KH vorstellen? Wenn ich einfach nur Level grinden muss um weiter zu kommen, dann ist das ja nicht schwer, sondern einfach nur zeitaufwändig.
Ich sollte mir dann aber wenn ich das richtig sehe zuerst KH 1,5 und KH 2,5 holen, damit ich auf dem aktuellen Stand bin oder?
Mfg
Ich bin traurig über „erscheint auf Xbox One“ Die hatten zwar noch nie einen Titel der Reihe gesehen und werden deshalb große Probleme mit der Story haben (die hab ich aber auch selber).
So neu sind die Infos nun auch wieder nicht, lel.
@FufyFufy
Nomura hat den Plan Kingdom Hearts auf soviele Plattformen wie möglich zu bringen. Diese ganzen Spin-off Titel wurden gemacht um die Story komplexer und „düsterer“ zu gestalten und ausserdem sind sie wichtig für Kingdom Hearts 3, damit es nicht nur ein halbherziger nachfolger zu KH2 geworden wäre.
Ich bin seit 2002 dabei und die Story hat sich seitdem ziemlich verändert und wurde auch viel interessanter.
@generalTT
Re:Coded wurde gemacht um zu erzählen was es mit dem Brief am Ende von Kingdom Hearts 2 auf sich hatte, ist damit also ein ziemlich wichtiges Kigndom Hearts spiel.
@ yanyan
ein troll ist immer dabei, oh man…
fand auch nur recoded ziemlich schlecht und überflüßig
@IvanSan
Würde ich schon spielen, die Story ist doch sehr zusammen hängend. Mit den beiden Collections wirst aber sicher genug Infos bekommen um die Story von KH3 zu verstehen.
Ich bin 18 und finde KH nach wie vor genial, ist einfach einer meiner Lieblingsserien. Ich weiß nicht ob man zu alt dafür sein kann, ich glaub die Spiele sind mit den Spielern zusammen erwachsen geworden, so ist z.b. der 2te teil wesentlich düsterer als der Erste, für einen 10-jährigen möglicherweise zu düster und allein von der Handlung zu komplex ohne dem Wissen der Vorgänger.
Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig darauf und bis dahin freu ich mich auf die HD collections.
Allso müsste ich mir den KH 1.5 und 2.5 HD Remix holen um alles zu verstehen?
@solidus9isback
dann wird dein 10 jähriger cousin extrems schwirigkeiten mit dem spiel haben und evtl. wegen dem frust das spiel kaputt machen,weil er vor verzweiflung nicht weiterkommt.Kingdom Hearts zählt für mich immer noch zu den schwierigsten spielen die ich je gespielt habe.Ohne ordentlich auflevelung des Charas,geht man in einigen boss battles extrem unter,v.d ist das spiel eher für jugendliche aufwärts.
@solidus: konsolenspielen ist eine leidenschaft. dafür ist man nie zu alt^^. Bin auch 25 und spiel noch so sachen wie crash bandicoot oder lego^^ Und wenn die Story so komplex is wie einige sagen wird sich das Spiel wohl auch eher an Erwachsene und Jugendliche richten
Wird eh Dreck wie alles von SE in letzter Zeit.
Meiner Meinung nach war nur ein kingdom hearts leicht überflüssig nämlich Recoded alle anderen waren durchaus Story relevant als Beispiel war zwei total sinnlos wenn man vorher chain of Memorys nicht gespielt hat. Hätte ich zum Beispiel das Spiel nicht gespielt hätte ich mich immer darüber gewundert warum die Schwarzkittel Organisation 13 heißen obwohl es nur 7 sind
werd das spiel meinem kleine cousin holen, der müsste dann 10 sein wenn das spiel draußen ist 🙂
mit meinen 25 bin ich zu alt fü sowas 😉
@IvanSan:
Kongdom Hearts hat ne sehr komplexe Story. Ich würd die spiele nach der Reihe durchzocken wie sie ihren Platz in der Story haben.
Für die Story sollte man auf jeden fall KH1+2, Birth by Sleep, und KH DDD spielen oder zu mindest die Story durchlesen.
Ne kein Meter du solltest schon birt by sleep spiele. Und 3D um kh3 zu verstehe allein kh1-2 reicht nicht
Meiner Meinung nach sind nur der erste und der zweite Teil ausschlaggebend. Alles andere waren einfach nur Geld mach Titel. Der PSP Teil war noch ok. Fand es echt blöd das die für fast jeden handheld einen Teil herausbrachten. Aber freue mich riesig auf Teil 3 ….. Spiel auf jedenfall mall den ersten Teil.
Die sollen das nicht für die scheiss ps4 rausbringen sondern auch für die PS3 🙁
Muss man die Vorgänger gespielt haben?
Hab nähmlich nur KH 2 gespielt.
Tetsuya Nomura hat gesagt das jedes Jahr ein Kingdom Hearts Spiel rauskommen wird !
Deshalb gehe ich mal von folgendem Zeitplan aus:
Kingdom Hearts 1.5 (2013) bestätigt
Kingdom Hearts 2.5 (2014)
Kingdom Hearts 3 (2015)
das wird nice, meine freunde
freu mich schon sehr auf das Spiel, endlich Teil 3 – so Hammer!!