PlayStation 4: Nicht alle PS3-Spieler werden sofort umsteigen, so Sony Japan

So langsam aber sicher bereitet man sich bei Sony intern auf den Verkaufsstart der PlayStation 4 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vor. Wie Hiroshi Kawano, Präsident von Sony Japan, gegenüber der japanischen Famitsu anmerkt, geht man allerdings nicht davon aus, dass sofort alle PS3-Besitzer zur PlayStation 4 wechseln werden.

Daher soll die PlayStation 3 auch in den kommenden Jahren tatkräftig unterstützt und mit hochwertigen Spielen versorgt werden. “Seit dem Launch der PlayStation 3 sind mittlerweile sieben Jahre vergangen und sie verkauft sich immer noch auf einem soliden Niveau. Und wir haben noch einige Titel in der Pipeline. Wir planen nicht, den Fokus umgehend von der PS3 auf die PS4 zu verlagern”, so Kawano.

“Wenn wir 2014 unseren Cloud-Service, der es ermöglicht, PS3-Titel auch auf der PS4 zu spielen, in den USA veröffentlichen, könnten zahlreiche User von der PS3 auf die PS4 wechseln. Aber das ist ein Prozess, der schrittweise von statten geht.”

Wann die 399 Euro teure Konsole bei uns veröffentlicht wird, ist noch unklar. Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll es Mitte November so weit sein.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dextroenergie

Dextroenergie

28. Juni 2013 um 17:57 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

28. Juni 2013 um 18:20 Uhr
Waffelschieber

Waffelschieber

28. Juni 2013 um 18:57 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

29. Juni 2013 um 03:20 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

30. Juni 2013 um 11:55 Uhr