Auch wenn das neue Projekt der “Flow”, “Flower” und “Journey” Macher von thatgamecompany bereits erstmals Anfang 2012 ins Gespräch kam, so gibt es derzeit immer noch keine weiteren Details zum Spiel. Der Gründer und kreative Kopf des Studios, Jenova Chen, bestätigte, dass sich das neue Projekt noch immer in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.
Chen sagte gegenüber dem Telegraph, dass eine sehr langsame Entwicklung sehr typisch für das Indie-Studios ist. „Wir sind jetzt fast ein Jahr dabei und wir befinden uns immer noch in einer sehr frühen Pre-Production-Phase. Das ist schon immer ein Muster von thatgamecompany, dass wir 75 Prozent der Zeit in die Nachforschungen stecken und einen kleineren Teil der Zeit in die Produktion.“
„Wenn wir ein bestimmtes Ziel haben, müssen wir viel herumprobieren und aus Fehlern lernen. Es erscheint manchmal so als ob man in den Nebel greift und versucht, etwas zu finden“, gab Chen zu verstehen.
Mit dem neuen Titel will das Studio einen massentauglichen Ansatz verfolgen und schneller als bei vorherigen Titeln finanziell erfolgreich werden. „Unser nächstes Spiel wird etwas, das ein breites Publikum auf einer menschlichen Ebene anspricht. Es ist sehr aufregend, meine persönliche Weiterentwicklung zu beobachten und die des Teams und ich freue mich darauf zu sehen, wie das nächste Spiel sein wird.“
Kürzlich bestätigte Chen bereits, dass der neue Titel wahrscheinlich auch Touch-Steuerung nutzen soll.
ups sry ich meinte Genial XD hahaha
Journey war oder ist wirklich genital!
Mal sehen was kommt 😉
Jenova Chen soll bitte gehen. Unfassbar dummer Mensch der nichts als Käse erzählt.
@ Cloud324 — Dann wirds höchste Eisenbahn. ^^
Ich habe mir Journey immer noch nicht gekauft. Wird mal Zeit. ^^
Hoffentlich wieder so ne Perle, alle 3 Spiele von ihnen waren geil vorallem Journey eines der besten Spiele überhaupt!!!
journey für vita pls
Gut Ding will Weile haben.
Also mich stört es nicht, wenn die sich die Zeit nehmen
Was immer ihr macht…*freu*