Bereits vor einer ganzen Weile gaben die Mannen von BioWare bekannt, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem neuen „Mass Effect“ begonnen hat. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, bleibt Commander Shepard dieses Mal außen vor, da dem vierten „Mass Effect“ eine ganz neue Handlung in den Mittelpunkt gerückt werden soll.
Für die Entwickler ein schwieriger Spagat. Denn auch wenn es ihnen so recht leicht gemacht wird, neue Spieler ohne Vorkenntnisse für die Serie zu begeistern, laufen sie auf der anderen Seite Gefahr, dass langjährigen Fans der Serie die Gemeinsamkeiten und Verweise auf die bisherigen Ableger der „Mass Effect“-Serie fehlen. Eine Begebenheit, die man laut Yannick Roy, Studio Director bei BioWare Montreal, definitiv im Auge hat.
Wie dieser via Twitter versichert, möchte man mit dem neuen „Mass Effect“ Neulinge wie Fans der Serie gleichermaßen begeistern. Allerdings ist es laut Roy noch zu früh, dahingehend näher ins Detail zu gehen. Wann und für welche Plattformen das neue „Mass Effect“ erscheinen soll, ist ebenfalls noch unklar.
Es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der PC, die Xbox One und die PS4 mit dem Titel bedacht werden.
@Bittere Mush1
Schreib meinen namen richtig XD
@Bio Tempel
Stimmt, inszenatorisch … zog ME3 alle Register.
ME 1+2 waren Epic.
ME3 leider technisch nicht mehr auf den neusten Stand. Die inszenierung war nicht Mass Effect würdig. Das Spiel hätte actionmässig viel mehr abgehen müssen. Viel mehr Videos und viel mehr Kämpfe. Ich habe das SPiel gespielt und als es zuende war dachte ich nur: Wie jetzt? Ist das ein scherz?!
Ich hoffe ME4 wird wieder besser aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. EA hat die Finger im Spiel und was EA anfasst wird zu 99% crap (Ja, ALLE EA Titel auch euer 08/15 BF)
Der MP war total überflüssig, die meisten haben ihn nur wegen denn Trophys gespielt so wie ich auch. Du spielst alle Maps 2x und hast keinen bock mehr drauf. Man kann nur hoffen das sie ME4 nicht zu einem COD mit Abschusserien machen.
Eins meiner lieblings szenen war die mutter aller Dreschschlunde vs einen reaper.. Mann war das ein “wow“ effekt
Stimmt Bärchen…, die stets steigende Ballerlastigkeit-Tendenz ist nicht von der Hand zu weisen.
Diese eintönige 08/15-Ballermissionen in ME3 waren ein Graus.
So wie sich die Serie entwickelt hat, würde ich sagen das ME 4 ausser Dauergeballer nicht mehr viel bieten wird, Charakter Interaktion wird dann woll auch endgültig verschwinden!
RED-LIGHT
Das wäre der Hammer ein Open World Mass Effect ^_^ bzw Open Universe
Freu mich auf Teil 4 mit hoffentlich weniger geballer und mehr freies erkunden. Ich möchte mal richtig durch das Weltall fliegen können, wo man wirklich alles vom Weltall sehen kann.
Teil 3 ist das am meisten überberbewertet kack Spiel 🙂
Solang man eigene Charaktere erstellen kann ist die Hauptfigur sowieso Egal! ich habe Mass Effect 2 und 3 hauptsächlich mit nen Glatzkopf gespielt da er mir von der Optik besser gefiel und die Stimme auch besser zu diesen Passte als zu einen Jung aussehenden Commander mit einer Älteren Stimme.
kanns kaum erwarten! beste videospiel serie ever
Also ich finde, dass das ME3 voll mit Wow-Momenten war. Ich hatte eine richtige Gänsehaut bei der Tuchanka-Mission. Wenn das mal kein epischer Fight war, dann weiß ich auch nicht. Gleiches gilt auch für die Rannoch-Mission.
Für die Grafik wird ja die Frostbyte 3 Engine benützt. Wenn die gut ausgenützt wird, dann sollte ME4 schon sehr gut aussehen sollen. Aber das einzige, was mich richtig interessiert, ist die Story. Bioware soll mal ein paar Details dazu verraten…
Naja hoffe wird besser als der Vorgänger, mehr als einmal durch spielen hat mir gelangt. Es gab zu webnig WOE Effekte. Die Marsstation und die Eislandeplattform. Waren die einzigen Momente wo mir gefallen haben in dem Spiel. Alles andere war nur ein Naja kann man sich anschauen spiel. Der Mars war Klasse gemacht ,aber viel zu wenig solcher Momente gab es im Spiel.
eine ps4 version kommt doch 100 pro. aber bitte mit richtig aufgebohrter grafik und nextgen physik und mechanik. 2 un3 hatt mir sehr gefallen.
sci-fi rules!