THQ nun endgültig Geschichte: Vollständige Liquidation des Unternehmens bestätigt

Bereits Ende Januar wurde der insolvente US-Publisher THQ zerschlagen und Stück für Stück versteigert. Und nachdem in den vergangenen Monaten nahezu alle wichtigen Studios und Marken des Unternehmens ein neues Zuhause fanden, wurde das Schicksal des Traditionsunternehmens nun auch rechtskräftig besiegelt.

So bestätigte eine US-Richterin die vollständige Liquidation des Publishers und gab bekannt, dass sämtliche Vermögenswerte von THQ veräußert wurden. Damit geht die Ära eines Unternehmens zu Ende, das sich in den vergangenen Jahren in erster Linie mit Lizenz-Titeln, aber auch mit hauseigenen Marken wie der gefeierten „Darksiders“-Reihe, dem abgedrehten „Destroy all Humans“ oder „Homefront“ einen Namen machte.

Während die „Homefront“-Marke bei den Mannen von Crytek, die ohnehin am zweiten Teil der Serie arbeiten, landete, ging „Darksiders“ in den Besitz von Nordic Games über. Ob und wann mit einem möglichen „Darksiders 3“ zu rechnen ist, bleibt laut den Verantwortlichen von Nordic abzuwarten.

thq_logo_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

17. Juli 2013 um 11:39 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

17. Juli 2013 um 11:44 Uhr
Professor_D

Professor_D

17. Juli 2013 um 12:27 Uhr
<3SoNy<3Mittere

<3SoNy<3Mittere

17. Juli 2013 um 12:40 Uhr
Professor_D

Professor_D

17. Juli 2013 um 13:25 Uhr
SagIchNicht

SagIchNicht

17. Juli 2013 um 13:28 Uhr
Salzige Musch1

Salzige Musch1

17. Juli 2013 um 13:36 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

17. Juli 2013 um 15:27 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

17. Juli 2013 um 15:28 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

17. Juli 2013 um 18:51 Uhr
naughtydog

naughtydog

17. Juli 2013 um 20:45 Uhr