The Division: Ubisoft sieht wohl von Plattform-exklusiven Inhalten ab

In den vergangenen Tagen bedachte Ubisoft die PlayStation 3-Besitzer immer wieder mit exklusiven Inhalten – darunter zusätzliche Missionen für die verschiedenen „Assassin’s Creed“-Ableger.

Folgerichtig dürfte sich der eine oder andere sicherlich schon die Frage gestellt haben, ob Ubisoft auch beim auf der diesjährigen E3 angekündigten „The Division“ auf eine ähnliche Veröffentlichungspolitik setzen wird. Um möglichen Gerüchten erst gar keinen Nährboden zu liefern, bezog Game Director Ryan Bernard in einem aktuellen Interview Stellung zu diesem Thema und merkte an, dass nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht mit Plattform-exklusiven Inhalten zu „The Division“ zu rechnen sei – egal ob auf der PlayStation 4 oder der Xbox One.

“Wir veröffentlichen es für beide Plattformen und wir wollen auf beiden die bestmögliche Erfahrung liefern. Wir planen weder spezielle noch spezielle exklusive Inhalte oder Elemente für eine bestimmte Plattform”, so Bernard. Ganz ausschließen möchte man exklusive Inhalte aber offenbar nicht.

Stattdessen hält dich Bernard das oft zitierte Hintertürchen offen und ergänzt: „Es wird ein langer Entwicklungszyklus und wer weiß, was passieren wird, wenn wir das Spiel erst einmal veröffentlicht haben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt planen wir keine exklusiven Inhalte.“

„The Division“ wird irgendwann im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Unbestätigten Berichten zufolge befinden sich auch Umsetzungen für den PC und die aktuellen Konsolen in Entwicklung.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare