Dragon Age: Inquisition - Die Verschiebung machte mehrere spielbare Rassen möglich

BioWare werkelt derzeit unter anderem am kommenden Open-World-Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition”, das ursprünglich bereits dieses Jahres erscheinen sollte, bevor es später in den Herbst 2014 verschoben wurde. In einem aktuellen Interview gingen die Entwickler darauf ein, welche Vorteile sich mit der Verschiebung ergeben haben.

Unter anderem ist es somit möglich geworden, mehrere spielbare Rassen in das Spiel zu integrieren, was von den Fans gefordert wurde. Im Gespräch mit GameInformer verriet der Executive Producer Mark Darrah weitere Details: „Weil wir den Termin verschoben haben, konnten wir das wieder möglich machen. Wir hatten dadurch die nötige Zeit.“

Laut dem Creative Director Mike Laidlaw basierte die Entscheidung voll und ganz auf dem Fan-Feedback und darauf, was die Mitglieder des BioWare-Teams im Spiel sehen wollten.

„Warum wir das nicht gleich gesagt haben?“, fragte Laidlaw. „Wir wollten erst sicherstellen, dass es wirklich sicher ist; wir wollten sicherstellen, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und sich die Leute mit voller Enthusiasmus auf Elfen, Zwerge oder was auch immer freuen können.“

So sollen in „Dragon Age: Inquisition“ wenigstens Menschen, Elfen und Zwerge als spielbare Rassen zur Auswahl stehen.

“Dragon Age: Inquisition” erscheint im Herbst 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

dragon-age-inquisition-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

15. August 2013 um 13:20 Uhr
Nekro-Shin

Nekro-Shin

15. August 2013 um 13:35 Uhr