Ubisoft: Der klassische Einzelhandel bleibt bestehen

In den vergangenen Monaten sagten verschiedene Analysten voraus, dass der klassische Einzelhandel zumindest im Bereich der Videospiele auf kurz oder lang der Vergangenheit angehören könnte.

Auch verschiedene führende Publisher gaben zuletzt immer wieder zu verstehen, dass die digitale Distribution den Retail-Markt in den kommenden Jahren zunehmend verdrängen wird. Einen anderen Standpunkt scheint man beim französischen Publisher Ubisoft zu vertreten. So geht Chris Early, Oberhaupt von Ubisofts Digital-Sparte, davon aus, dass der klassische Einzelhandel auch auf absehbare Zeit bestehen bleibt – die explodierenden Umsätze mit digitalen Inhalten hin oder her.

„Der physische Shop ist ein gut gestalteter Mechanismus, um etwas zu entdecken. Man hat einen Experten neben sich sowie eine große Produktauswahl, die man relativ schnell überblickt. Auf dem PC oder der Konsole wäre das schwierig umzusetzen. Es gibt sehr viele Inhalte, aber wie kann man auf einfache Weise herausfinden, was das Passende für einen selbst ist? Das ist ein Problem, das wir bisher nicht gelöst haben“, so Early.

ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

15. August 2013 um 13:55 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

15. August 2013 um 14:00 Uhr