GTA 5: Bilder präsentieren Nebencharaktere und Fahrzeuge

Rockstar Games hat Screenshots und Artworks zu „GTA 5“ veröffentlicht. Das Bildmaterial präsentiert die Spielwelt sowie diverse Tuning-Möglichkeiten und Fahrzeuge. Außerdem stellen die Artworks einige Nebencharaktere vor.

„GTA V“ setzt das Konzept eines Open World Action Adventures des Studios Rockstar North fort. Die Spielwelt ist das fiktive Los Santos im Staat San Andreas inklusive dessen Umgebung. Die Welt basiert auf dem modernen Los Angeles und Süd-Kalifornien. Laut Rockstar Games soll „GTA V“ die größte Spielwelt besitzen, die je ein Titel der Reihe hatte. Anders als bei den Vorgängern wird es drei spielbare Charaktere geben. Die Story dreht sich nach Angaben von Rockstar auf das „Streben nach dem allmächtigen Dollar“.

[nggallery id=4698]

Startseite Im Forum diskutieren 41 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Deutschland: Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung
Deutschland Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung

Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.

Switch 2: Überraschungssieger & ein deutsches Spiel – Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop
Switch 2 Überraschungssieger & ein deutsches Spiel - Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop

Auch zum US-Launch der Switch 2 entfiel der Großteil der Spieleverkäufe auf First-Party-Titel wie „Mario Kart: World“. Doch welche Third-Party-Spiele fanden im ersten Monat den größten Absatz? Aktuelle eShop-Charts aus den USA liefern die Antwort.

@rw06
Es ist genauso wie du sagst, dieses play3 gebashe ist einfach unfair und lächerlich.
Play3 ist top, ich komm jeden tag gerne zu Besuch.
An alle Redakteure, ich macht einen guten Job. Vielen Dank (:

An alle die sich hier beschweren das Play3 zu langsam ist:

Was besucht ihr dann noch die Seite hier?
Wenn es euch nicht passt, geht auf andere Seiten oder klappert jeden Spielehersteller ab. Und noch nebenbei … bezahlt ihr Play3 für die Arbeit die sie leisten? Ach ne, das ist ja hier alles selbstverständlich.

Kotzen könnt ich über euch!

Bestes Game in dieser Gen 😀

Online !

Yeeeeah 😀

Man Man Man, alle seid ihr wieder am nörgeln!
Zu alte News und play3 klaut doch sowieso nur!
Macht ihr doch mal den Job eines Redakteurs! Ich weiß, was das für eine harte Arbeit ist, ich war selbst 2 Jahre bei PS3Freak.de (na, kennt die noch einer? :D) als Chef-Redakteur tätig und solche Kommentare spornen einen nicht gerade an!

50 % der Trophäen sind online. Das ist ziemlich scheiße.

Ich will gar nicht so viel wissen >.<

sick
DER WENDE

bei der trophy liste krieg ich nen extremen ständer

Endlich mal wieder ein paar G’s.

@skywalker
ich denke kaum das es eine klage von daimler gibt da das fahrzeug bestimmt leicht verändert ist
überleg mal in gta4 hat man z.b. den slk den man sofort erkennt. Oder um ältere beispiele zu nennen vice city der cheetah ähnelt extrem einer ferrari klasse weiß nur grad nicht welche und der inferno an einen lamborghini diablo aber durch leichte änderungen kommt es nicht zu einer klage weil sich der prozess nicht lohnen würde. Aber lustig währe gta schon mit lizensierten fahrzeugen. Weil wer würde nicht gerne mal lizensfahrzeuge in serie in die luft jagen 😉

Ach die Grafik geht doch in Ordnung ,es ist das Spiel was zählt .
Ich mach mir aufjedenfall so ein richtigen fetten Trucker charackter mit ner mütze ner Latzhose n Zigarre im Mund …ahh das wird toll 😀

Wer auf der ps3 einen Quantensprung in Sachen Grafik erwartet hat, der tut mir leid…

Wird nur für next Gen gekauft. Ps3 Version können die behalten

die Grafik ist wirklich schlecht, muss man sagen… dafür überzeugt aber der Rest

@LED Right
Wie wärs mit Arbeit? Dann kannst du dir sogar eine PS4 leisten!

Die sollen bei Rockstar endlich mal die anderen Fenster auf ihrer Website freischalten!

@RED

Jo, bei mir das Gleiche! Hartz4 ist voll geil, vor Allem wenn man nebenbei noch Schwarz arbeiten geht muah. Zum Glück gibt es da draußen genug Idioten, die arbeiten gehen und meinen Lifestyle finanzieren. Ich Kauf mir auch GTA5 für die PS3 und später noch für die PS4 ….scheiß auf die 60€ mehr. Ab Ende September wird bis zum Jahresende nur noch Online gezockt – Geilooo

Mein Hartz IV reicht nicht für alles was im September kommt, werd es mir gebraucht im Oktober holen,da kommt eh nicht viel neues raus. Dank das eure Eltern fleissig steuern zahlen damit ich gratis Spiele zocken kann. 😉

@ MadMaxda

So ist es bei mir auch! 😉

@ Jin Kazama

Ich glaube man kann den Online-Charaker auch Offline spielen.

@ Dvlinsuf (erster Post)

Das sind artworks UND screenshots zu sehen.

Zu den Bildern:

GEIL 🙂
Vorfreude pur.

Ich freu mich wie ein kleines kind auf GTA !
ist nicht oft der fall bei games !!!

Play3.de klaut sich die Artikel sowieso nur von IGN, 4Players usw. zusammen. Das ist hier aber schon lange bekannt. Teilweise werden auch ganze Sätze anderer News-Seiten kopiert.

@dharma

Das zeigt das Niveau der Seite. Die posten lieber Sachen über den Landwirtschafts-Simulator als sowas.

Wunder dich net. Die sind die am wenigstens seriöseste Seite im Netz^^

Fuck, für die Mercedes G Kopie kriegt R* von Daimler sicher ne gepfefferte Klage an den Hals

@Sunwolf

haha ! Wollte das auch gerade schreiben. Wozu sich etwas kaufen,wenn man sich in GTA alles unter den Nagel reißen kann. 😉

Bild 2 sieht cool aus. 🙂

@Mikestar

Oder klauen! 😉

Das 15te Bild lässt deuten,dass man sich eine Yacht kaufen kann 😀

Das vorletzte Bild der Typ drauf erinnert mich an den Typ von San Andreas wo er mit CJs schwester zusammen war

Ganz cool wäre es gewesen, wenn man sich für den Singleplayer auch nen eigenen Charakter erstellen könnte..

Die bilder kenne ich schon alle!

ja das mit den Erfolgen hab ich gesehen, komisch dass die hier nicht gezeigt wurden, wo sie ja auf der Schwesterseite playm stehen.

dafür dürfte es zu 100% zu spät sein, das Teil kommt ja schon in nem Monat. Höchstens für die DLCs (Episodes from Los Santos) wäre das möglich

@dharma

Es geht darum das play3 am Montag einen Link für die Seite Veröffentlich hat und somit die News sozusagen doppelt veröffentlicht.

Außerdem ist play3 wiedermal langsam es sind ein paar Neuerung zum Spiel dazu gekommen und eine Trophy Liste ist aufgetaucht.

Wo kann man seine ratschläge an rockstars weitergeben.. ham se beim interview gesagt das wenn mans wünscht se es evtl veröffentlichen

Bild 10
mercedes G-klasse… es wird immer besser und besser…

@marcel:

inwiefern sollen die hässlicher sein?

Oho, hört hört…

Diesmal sind es Artworks und keine Screenshots. Ihr lernt dazu 😀

Aber was bringen die Bilder? Auch net wirklich viel. Einmal angeschaut und vergessen.

Je neuer die Screenshots, desto hässlicher die Grafik.

nicht jeder besucht aber die Homepage (regelmäßig) 😉