PlayStation Vita: Laut Yoshida ist auf dem Markt weiterhin Platz für klassische Handhelds

Im Laufe der Woche gab Sony bekannt, dass man auf die weiterhin enttäuschenden Verkaufszahlen des Handhelds reagieren und den Preis von PlayStation Vita mit sofortiger Wirkung auf 199 Euro senken wird.

In einem aktuellen Interview ging Shuhei Yoshida, das sympathische Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, noch einmal auf dieses Thema ein und versicherte, dass sich Sony auch langfristig auf dem Markt für Handhelds engagieren wird. Denn auch wenn die Grenzen zwischen den klassischen Handhelds auf der einen und den Mobile-Plattformen auf der anderen Seite immer weiter verschwimmen, ist auf dem Markt nach wie vor Platz für Geräte wie PlayStation Vita vorhanden, heißt es.

„Ja, in meinen Augen können wir das auch weiterhin verfolgen. Und ich denke nicht, dass wir dahingehend schon jetzt eine Entscheidung treffen müssen“, so Yoshida auf die Frage, ob Sony auch auf lange Sicht eine Rolle auf dem Handheld-Markt spielen wird. „Die Wahrnehmung von Handhelds und Mobile-Plattformen verschwimmt immer mehr, da es alle möglichen Arten von Hybriden gibt. […] Wir mögen Vita nach wie vor.“

„Und wir wissen, dass die Leute, die Vita gekauft haben, sie ebenfalls mögen“, so Yoshida abschließend.

ps-vita-pics-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IkkeDerBen

IkkeDerBen

25. August 2013 um 15:47 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

26. August 2013 um 06:29 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

26. August 2013 um 11:21 Uhr