Call of Duty: Ghosts - Sein erstes Next-Gen-Spiel zu entwickeln, ist wie ein merkwürdiges erstes Date

Auch wenn die Entwickler von Infinity Ward durchaus langjährige Erfahrung haben, so ist es dennoch etwas Besonderes, mit „Call of Duty: Ghosts“ auch das erste Next-Gen-Projekt des Studios zu entwickeln. Der Executive Producer Mark Rubin vergleicht die Erfahrung mit einem ersten Date.

Die Jungs von Edge haben Rubin gefragt, ob die Entwicklung von „Call of Duty: Ghosts“ als Cross-Generation-Projekt, die Next-Gen-Version des Spiels technisch zurückhält. Rubin erwiderte darauf: „Ich denke nicht, dass es die Next-Gen zurückhält. So wie ich es sehe, ist das erste Spiel für Next-Gen, das schwerste Spiel, das es zu entwickeln gilt. Es ist wie ein erstes Date. Man muss erst herausfinden, was vor sich geht und man kennt sich noch nicht. Das zweite Date verläuft natürlich viel besser, aber das erste Date ist irgendwie seltsam.“

„Man nehme zum Beispiel Call of Duty 2 und die Art und Weise wie das Spiel aussah, sogar im Vergleich zu Call of Duty 4. Es war ein bedeutender Sprung nach vorn. Ich denke, wir werden etwas ähnliches beobachten können – Ich hoffe das als Spiele-Entwickler allgemein, nicht nur auf Call of Duty bezogen, dass wir massive Sprünge sehen werden, wenn die Generation weiter reift.“

Die Konkurrenz von neuen Titeln wie „Destiny“ und „Titanfall“ macht zudem den Druck auf die Entwickler größer, wie Rubin weiter erklärte: „Es gibt einen großen Druck dadurch. Es würde auf eine Weise viel einfacher sein, einfach ein neues Spiel zu machen, das nichts mit Call of Duty zu tun hat und somit auch keine Begrenzungen hat. Das wäre der leichte Weg.“

„Es ist tatsächlich viel schwerer zu wissen, dass man etwas hat, das vielen Leuten sehr viel bedeutet mit dieser Formel, die so viele Leute so mögen. Das jedes Jahr wieder etwas zu verändern, stellt für uns eine große Herausforderung dar, aber es ist auch der Treibstoff unserer Leidenschaft. Wir werden selbst zu unseren größten Kritikern – wenn wir ein Spiel ausliefern, nehmen wir es komplett auseinander und suchen, was wir falsch und was wir richtig gemacht haben. Wir nehmen es ganz auseinander.“

“Call of Duty: Ghosts” wird am 5. November für Xbox 360, PlayStation 3, PC und Wii U erscheinen. Zudem wird der Titel noch in diesem Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Call of Duty Ghosts cod-ghosts_chili-and-donuts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trophyj�ger

Trophyj�ger

30. August 2013 um 18:11 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

30. August 2013 um 18:31 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

30. August 2013 um 18:33 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

30. August 2013 um 18:33 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. August 2013 um 19:05 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

30. August 2013 um 19:27 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. August 2013 um 19:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

30. August 2013 um 20:08 Uhr
jacke_wie_hose

jacke_wie_hose

30. August 2013 um 20:13 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. August 2013 um 20:15 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

30. August 2013 um 20:18 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

30. August 2013 um 20:45 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. August 2013 um 20:54 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. August 2013 um 21:20 Uhr
Karamba_PL_JR.

Karamba_PL_JR.

30. August 2013 um 23:05 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

30. August 2013 um 23:17 Uhr