The Elder Scrolls Online: Ursprünglich gar nicht für die Konsolen geplant

Derzeit arbeiten Bethesda und Zenimax Online am Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“, das im kommenden Jahr unter anderem  für den PC und die beiden Next-Generation-Konsolen veröffentlicht wird.

Wie Sonys Adam Boyes in einem aktuellen Interview ausführt, sollte „The Elder Scrolls Online“ zunächst gar nicht für die Konsolen erscheinen. Erst in eingehenden Gesprächen konnte man die Verantwortlichen des US-Publishes Bethesda davon überzeugen, auch Umsetzungen für die stationären Konsolen in Angriff zu nehmen. Daraus wiederum resultiert Bethesdas Entscheidung, den Online-Titel sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One zu veröffentlichen.

„Das Spiel war nie für die Konsolen in Planung. Und als wir eine Sitzung mit ihnen abgehalten haben, fragten wir einfach nach, warum das nicht der Fall ist“, heißt es dazu. Anschließend setzen sich die Verantwortlichen von Sony auf der einen und die Mannen von Bethesda auf der anderen Seite an einen Tisch und führten entsprechende Verhandlungen.

„Ich sagte ihnen, dass es für diese Entscheidungen keinen Grund geben würde. Ich liebe Online-Rollenspiele und ich liebe auch The Elder Scrolls. Daher habe ich gefragt: ‚Warum macht ihr es nicht?‘. Die Entwickler antworteten: ‚Wir haben es nicht vor‘. Also sagte ich ihnen, ‚was wäre, wenn wir einen Plan entwickeln, um das Ganze umzusetzen?“, so Boyes weiter.

Schlussendlich ließ sich Bethesda dann doch zu einer Konsolen-Umsetzung von „The Elder Scrolls Online“ überreden.

elder-scrolls-online-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Play4news Andi

Play4news Andi

06. September 2013 um 22:53 Uhr