Bei den Jungs von Naughty Dog kommt die Entwicklung für die PlayStation 4 offenbar gerade richtig ins Rollen. Nachdem der PS3-Exklusiv-Titel „The Last of Us“ bereits veröffentlicht wurde und der Support sowie die Entwicklung der DLC-Inhalte wohl von einem kleineren Team sichergestellt werden kann, können die freigewordenen Entwickler ihre Arbeit an einem bisher unangekündigten PS4-Titel beginnen. Dazu sind natürlich zahlreiche PS4-DevKits nötig, die offenbar gerade im Studio angekommen sind.
Christophe Balestra von Naughty Dog teilte auf Twitter ein Bild, auf dem vier Paletten voll mit 120 PS4-DevKits zu sehen sind.
Auch wenn es noch nicht angekündigt wurde, so geht man derzeit davon aus, dass Naughty Dog unter anderem an „Uncharted 4“ für die PlayStation 4 arbeitet. So tauchte der Titel „Uncharted 4“ beispielsweise gerade erst im Produktkatalog von GameStop auf.
Look at what arrived today at Naughty Dog… 120 more PS4 devkits! #PS4 #naughtydog pic.twitter.com/oLy7O9Aa5r
— Christophe Balestra (@cbalestra) September 16, 2013
Sprozilla :
Naughty Dog ist ein mittel großes Entwicklerstudio und jeder einzelne Mitarbeiter hat / bekommt ein devkit .
Stell dir mal vor 3 Mitarbeiter müßten sich eins teilen 🙂 Einer arbeitet den ganzen Tag dran und die beiden anderen haben frei ? Dann würde die Entwicklung eines Spiels MEHR als 3 mal so lange dauern 😉
blöde frage, warum braucht man so viele dev kits? sind die nach einmaligem gebrauch defekt, oder arbeiten so viele an einem neuen game?
freut mich…
https://plus.google.com/112063116155978782075/posts/gDyQfF5MBfZ
Hätte auch gerne so ein Teil. Ich denke das wenn man mal uns gamer die Chance dazu geben würde Spiele Produzieren zu dürfen würde es wieder viel bessere Titel geben die dann von größeren Firmen wie z.B. Naughty Dog oder Sony Santa Monica gekauft und zu großen IP’s verarbeitet werden.
Überlegt mal wie die Videospielindustrie davon profitieren würde.
Geil!
@Keisulution
17. September 2013 um 11:07
Ja ich weiß 😉
120 hatten sie schon. Dann sind es jetzt 240 plus die fünf oben auf den Stapeln.
Cool , dann ist meine auch bald da xD
Uncharted 4 !!!! Gebt Gummi 🙂
Und das mit dem PC Gehäuse stimmt oftmals so auch nicht ganz. Es sind schon oftmals die „Originalhüllen“.
Aber mit Kerneldebbuging möglichkeiten etc. wenn mich nicht alles täuscht hatte ich da schonmal nen Video gesehen mit nem PS4 DevKit
Da war noch etwas an das Gehäuse rangesetzt.
Ich zähle 125 Kisten… Ich melde mich dann hiermit mal für eine der 5 überflüssigen DevKits an !
Und soweit ich weiss sind DevKits doch quasi Ps4 nur auf Basis Komponentenzusammenstellung mit den Hardwareteiolen der PS4 und einer Partition auf welche das PS4 OS läuft!?
@Wearl
Das sind keine Ps4 so wie du sie dir vorstellst, sondern in einem PC Gehäuse, mit den jeweiligen Chips etc. um die Spiele zu Entwickeln.
Ärsche! xD
Posten 2 Monate vor Release schön ein Bild von 120 PS4’s, die sie ihr eigen nennen dürfen^^
Ich will meine endlich!
„120 more“ die haben schon lange paar für Uncharted 4 😉
Oha! Na dann kann’s ja richtig losgehen!