Criterion: Es war die eigene Entscheidung, das Studio zu schrumpfen

Die Rennspiel-Spezialisten von Criterion Games haben ihr Studio kürzlich auf 16 Mitarbeiter geschrumpft, wie in den letzten Tagen bekannt wurde. Wie der Creative Director Alex Ward zu verstehen gab, war die Reduzierung der Mitarbeiter eine Entscheidung der Studio-Leitung.

Während die Entwicklung des neuen Rennspiels „Need For Speed: Rivals“ in die Hände des neuen Entwickler-Studios Ghost Games gelegt wurde, wollen sich die Jungs von Criterion auf ein völlig neues Projekt konzentrieren.

Die Studio-Schrumpfung war „absolut unsere Entscheidung“, sagte Ward. „Wir sind immer noch Criterion und das ist, was zählt.“

„Wir wollten keine 50 Leute beschäftigen, wenn sie nicht gebraucht werden. Zu viele Mitarbeiter in einem zu frühen Stadium machen das Lösen von Gameplay-Problemen schwierig.“

„Deshalb wurde Ghost UK mit einer Reihe von Criterion-Leuten gegründet. Aber 15 von uns halten die Criterion-Identität aufrecht und arbeiten an einem neuen Ort“, erklärte Ward weiter.

Bereits im April sagte Ward, dass es nach einem Jahrzehnt der Entwicklung von Rennspielen an der Zeit wäre, etwas Neues zu machen.

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Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. September 2013 um 16:37 Uhr