Deus Ex: Eidos Montreal bestätigt neuen Ableger für die PlayStation 4

Wie die Jungs und Mädels von Eidos Montreal auf dem offiziellen Blog bekannt gaben, arbeitet man hinter verschlossenen Türen bereits an einem neuen Ableger der „Deus Ex“-Reihe. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen soll, wurden bisher aber keine weiteren Details genannt.

Stattdessen gingen die Verantwortlichen lediglich auf die zukünftige Ausrichtung der Serie ein, die unter dem Namen „Deus Ex: Universe“ vereint werden soll. So möchte man ein Universum erschaffen, das sich nicht nur auf mehrere Spiele erstreckt, gleichzeitig ist die Rede von einer fortwährenden, sich erweiternden und miteinander verbundenen Spielwelt, die mehrere Kernspiele umfasst. Den Anfang macht das heute bestätigte Projekt.

Gleichzeitig versprechen die Entwickler von Eidos Montreal, dass die kommenden Titel atmosphärisch noch dichter und immersiver ausfallen sollen, als es noch bei „Deus Ex: Human Revolution“ der Fall war. Darüber hinaus möchte man das „Deus Ex“-Universum mit verschiedenen Mobile-Titeln, Comic und Büchern bedenken, die die Handlung noch einmal erweitern.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

deus-ex-human-revolution-top

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Beste Nachricht :]

OMS! Die News des Jahres, noch atmosphärischer als HR? I can’t believe it. Das wird ein Fest 😀

Genau das wollte ich höre für next gen… und nicht wie das letze mal so ne drecks tablet version…

Melkt die eierlegende Wollmilchsau!

BITTE OHNE PIPIFILTER!

Ich hoffe diesmal wird die Grafik der Konsole gerecht, sonst habe ich der Serie nichts auszusetzen.
HR und der erste Teil waren Storytechnisch super und HR war hammer vom Gameplay, habs komplett in Stealth durch ohne kills (bis auf die Bosse halt).

Solange sie eine freie Tastenbelegung hinbekommen, solls mir recht sein..

also bei „universe“ denk ich gleich an f2p…

Deus Ex HR ist ein sehr gutes Spiel. Freue mich auf den neuen teil!

Yeah. News des Tages.

Das ist ja fantastisch, besonders wenn nicht wie bei dem Vorgänger so massiv auf die PS30 Rücksicht genommen wird. Ein tolles Spiel aber grafisch ein Reinfall wenn man keine guten Mods hatte.

Wenn die Story diesmal besser wird, sowie das Leveldesign über das ganze Spiel abwechslungsreich bleibt werde ich es mir holen.
Doch wenn es wie Human Revolution ab der Mitte, sich immer stärker wiederholt dann warte ich auf die PS+ Fassung.

richtig geil

cool, freue mich schon, habe den vorgänger sehr gerne gespielt.