Atlus hat bekannt gegeben, dass die Rollenspiel-Neuauflage „Persona 4: The Golden“ über 300.000 Mal verkauft wurde. Allerdings ist unklar, ob die Zahl lediglich den japanischen Markt betrifft oder auch internationale Verkäufe einschließt. Der Titel erschien am 14. Juni 2012 in Japan, am 20. November 2012 in Nordamerika und am 22. Februar 2013 in Europa für die PlayStation Vita.
Die Neuauflage des ehemaligen PS2-Titels erweiterte Atlus um neue Modi und Story-Elemente. Neben dem neuen Charakter Marie gibt es zusätzliche Charakter-Outfits, Personas und neue Anime-Szenen. Mit dem Wireless-Network-Feature der PS Vita lassen sich im Spiel reale Mitspieler anwerben, die sich zur selben Zeit am selben Ort befinden. Außerdem kommt mit der Handheld-Version ein Garten hinzu, der hin und wieder nützliche Items für euch abwirft.
Definitiv eines der besten Rollenspiele! Die Vita-Version ist ja noch etwas ausgereifter und erweitert worden, weshalb ich sie mir auch noch zu Gemüte führen muss. Aber erst einmal ist Persona 2 und 3 vorher dran. 🙂
Ich liebe das Persona-Team! Alles was von denen kommt ist ein Unikat!
Großartiges Game und sehr sehr emotional 😉
Na, ich finde, für ein nischenprodukt macht sich Golden großartig.
Und das noch als Vita Titel, da die Vita ja soooooo scheuslich ist.
Laut vgchartz.com sinds ca. 500k.
Ich bin mir nicht sicher ob die Zahlen Stimmen denn es wurde allene in Japan in der ersten Woche schon 137.076 mal verkauft.
de.ign.com/news/14462/Persona-4-The-Golden-bricht-Verkaufsrekorde-in-Japan
300k klingt nicht schlecht für Persona.