Star Wars: Battlefront - Im Prinzip kann man es eigentlich nur vermasseln, so DICE

Auf der diesjährigen E3 kündigte Electronic Arts die Entwicklung des Multiplayer-Shooters „Star Wars: Battlefront“ an, der derzeit bei den „Battlefield“-Machern von DICE entsteht.

In einem aktuellen Interview sprach Executive Producer Patrick Bach noch einmal über dieses Thema und räumte ein, dass die Mannen von DICE mit einem gehörigen Respekt an die Entwicklung des Titels herangehen. „Also… das ist doch wirklich cool. Wer hätte jemals gedacht, dass Star Wars einmal in Schweden entstehen wird?“ Auch wenn es sich bei „Star Wars“ um eine milliardenschwere Marke handelt, die den Entwicklern von DICE anvertraut wurde, blieben diese laut Bach stets auf dem Teppich.

Er führt aus: „Als uns die Möglichkeit eingeräumt wurde, das zu machen, waren wir keineswegs großspurig. Wie man sich vorstellen kann, ist so etwas wie das hier wirklich beängstigend. Im Prinzip kann man es doch eigentlich nur vermasseln oder?“ Um sicherzugehen, dass man den Erwartungen der Fans gerecht wird, möchte DICE laut Bach genau auf das Feedback der Spieler hören und dieses bei der Entwicklung von „Star Wars: Battlefront“ entsprechend berücksichtigen.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass „Star Wars: Battlefront“ irgendwann im Jahr 2015 Kurs auf den PC und die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nehmen wird.

star-wars-battlefront-iii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kingraider1986

kingraider1986

16. Oktober 2013 um 11:46 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

16. Oktober 2013 um 12:02 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

16. Oktober 2013 um 13:11 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

16. Oktober 2013 um 19:09 Uhr