Assassin’s Creed: Entwickler über mögliche neue Schauplätze, Vergangenheit und Gegenwart

In einem neuen Video von Ubisoft-TV spricht der „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ Lead Writer Darby McDevitt über über mögliche neue Schauplätze, die Vergangenheit und die Gegenwart der Serie.

In der Videobeschreibung heißt es: „In unserem neusten Video zu Assassins Creed, beleuchten wir noch mal die Geschichte hinter dem Spiel. Wir blicken in die Vergangenheit, in die Gegenwart und auch in die Zukunft der Serie und sprechen über mögliche, neue Schauplätze und Szenarien für kommende Assassins Creed Titel.“

“Assassin’s Creed 4: Black Flag wird am 29. Oktober 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Die Fassungen für den PC und die Konsolen Wii U, Xbox One sowie PlayStation 4 folgen am 21. November 2013.

Das Setting des kommenden Teils: “Das Goldene Zeitalter der Piraterie, eine Epoche, in der Gier, Ambitionen und Korruption über Loyalität stehen, bringt Edward Kenway, einen jungen, ungestümen Kapitän hervor, der sich einen Namen als einer der größten Piraten seiner Zeit macht.” Edward wird in “Assassins Creed 4: Black Flag” als einer der gefährlichsten Piraten in den uralten Konflikt zwischen Templern und Assassinen gezogen.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Ja, Altes Ägypten mit Pyramiden und Pharaonengräbern! Am besten noch mit einer Erweiterung: Babylon, Assyrien
Gerne auch das alte Persien mit Persepolis

@BierbartBarney: wurde von Ubisoft bereits bestätigt, daß das antike. Ägypten eine sehr interessante Epoche war, und daß sie es sich wie das feudale Japan vorstellen könnten nen Teil darüber zu machen…!!

Ägypten würde mir gefallen!
Pyramiden erklimmen, Pharaonengräber erkunden.(Träum)

JAPAN !!! NINJAS !!! SENGOKU ÄRA !!!

Trotz leichter AC3 Ernüchterung muss die Serie weitergehen!! In jeder erfolgreichen Serie, egal ob Games oder TV gibts stärkere und schwächerr Teile. Ich frage mich ob es bei Startrek Leute gibt, die sich jedesmal über nen neuen Film aufreg(t)en. Leute, die Startrek an sich net mögen sind davon natürlich ausgenommen.
Ich erwarte seeehr viel in der Zukunft vin AC mit der neuen Konsolengen!

Ja der Cliffhanger wird sicher sehr sehr klein >:(

Klingt Spanend, mal sehn was da so kommen mag!