FIFA 14: EA Sports spricht über die Verbesserungen der Next-Gen-Version (Update

Heute bedachten uns die Jungs von EA Sports nicht nur mit neuen Screenshots zur Next-Generation-Version von „FIFA 14“. Darüber hinaus gingen die Entwickler auf der offiziellen Website noch einmal auf die verschiedenen Verbesserungen ein, die uns auf der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One ins Haus stehen.

„Dank der Power der beiden neuen Konsolen und der EA Sports Ignite-Engine präsentiert FIFA 14 1.000 neue Animationen, die für Hunderte neuer Fähigkeiten und Verhaltensmuster sorgen. Erlebe neue Touch-Pässe, angeschnittene Bälle und Heber sowie Verhaltensmuster wie Schüsse im Stolpern, überhastete Drehungen, Reaktionen nach Fehlschüssen und mehr“, so das Unternehmen zur Technik des Spiels.

Man führt aus: „Erstmals in der Geschichte der FIFA-Spielereihe können mehrere Spieler in der Luft um den Ball kämpfen. Es wird Situationen geben, in denen drei, vier oder fünf Spieler um den Ball kämpfen – und sie alle werden mit einer Vielzahl neuer Kopfbälle noch größere Kontrolle haben. Beim Kampf um den Ball können die Spieler die Wucht, den Winkel und die Richtung ihres Kopfballs anpassen.“

Mit einem Blick auf die künstliche Intelligenz heißt es: „Dank Pro Instincts basiert die Entscheidungsfindung der Spieler auf mehreren Ebenen, so dass sich die Spieler ihrer Umgebung bewusst sind und entsprechend reagieren können. Je nach der Spielsituation, kann ein Angreifer seinen Lauf abbrechen, einen Verteidiger zurückdrängen oder sich auf einen Zweikampf einstellen. Bei einem Sprint kann der Spieler einen grätschenden Verteidiger täuschen oder über ihn hinwegspringen und die Ballkontrolle trotzdem bewahren. Die Verteidiger erkennen mehr Situationen, in denen sie Mitspieler unterstützen, Druck auf die Gegner ausüben und Überzahlsituationen verhindern können.“

„Die EA SPORTS IGNITE-Engine ermöglicht noch größeren grafischen Hochgenuss. Der Detailreichtum ist bei 60 Frames pro Sekunde unerreicht. Dank neuer Kleidungstechnologie wirken und reagieren die Trikots der Spieler bei Bewegungen wie in der Realität. Grasflecken, Schmutzpartikel und sogar Wasserspritzer werden in jeder Partie sichtbar sein. All diese optimierten Details ermöglichen mitreißende Geschehnisse auf dem Platz und abseits des Platzes“, so EA Sports abschließend.

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Matzinger13

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23. Oktober 2013 um 16:38 Uhr
SpeedFreak04

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23. Oktober 2013 um 17:10 Uhr
Matzinger13

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23. Oktober 2013 um 17:43 Uhr
Matzinger13

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23. Oktober 2013 um 18:45 Uhr
scarface-_-1984

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25. Oktober 2013 um 18:40 Uhr
Seven Eleven

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25. Oktober 2013 um 22:23 Uhr
SonKratos - Z

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26. Oktober 2013 um 10:20 Uhr