Sega: Veröffentlichung weiterer Remakes hängt von den Spielern ab

Mit Serien wie „Sonic“, „Virtua Fighter“ oder auch „Dragon Force“ griff Sega in den vergangenen Jahren verschiedene bekannte Reihen auf und veröffentlichte diese in Form von Remakes.

Wie Yosuke Okunari, Third CS Research and Development Producer beim japanischen Publisher, im Gespräch mit der japanischen Famitsu versicherte, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange hier aber noch lange nicht erreicht. Stattdessen möchte Sega die Spieler auch in den nächsten Jahren mit verschiedenen Remakes bedenken. Allerdings wird das Unternehmen hier nicht ziellos in der Mottenkiste wühlen und wahllos irgendwelche Titel erneut ins Rennen schicken.

Stattdessen möchte man sich laut Okunari in erster Linie am Feedback der Fans orientieren und auf Basis dessen entscheiden, welche Titel mit einer entsprechenden Neuauflage bedacht werden sollen. Egal ob in internationalen Foren, auf Facebook oder Plattformen wie Twitter; man habe das Feedback der Fans stets im Auge.

Ankündigungen oder Bestätigungen weiterer Remakes ließ sich Okunari nicht entlocken.

sega

Sega’s third CS Research and Development producer
Read more at http://www.siliconera.com/2013/10/24/sega-say-future-remakes-re-releases-depend-fans-want/#SY0DyWhx4XoYWlyy.99Third CS Research and Development Producer bei

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

WalterWhite

WalterWhite

25. Oktober 2013 um 11:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. Oktober 2013 um 11:03 Uhr
Jayhoffmann

Jayhoffmann

25. Oktober 2013 um 11:21 Uhr
SilberSilvretta

SilberSilvretta

25. Oktober 2013 um 11:49 Uhr