EA erwartet zehn Millionen verkaufte NextGen-Konsolen bis Ende März 2014:

Electronic Arts zeigt sich optimistisch, was die kommenden NextGen-Konsolen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One anbelangt. Wie EA COO Peter Moore im Rahmen des aktuellen Finanzberichts gegenüber Investoren sagte, erwartet man, dass insgesamt zehn Millionen der neuen Konsolen bis zum Ende des Geschäftsjahres Ende März 2014 beim Verbraucher angekommen sind.

Während Microsoft noch keine offizielle Vorhersage zu den erwarteten Verkaufszahlen machte, heißt es von Sony, dass man erwartet, bis zum 31. März 2014 fünf Millionen PlayStation 4-Konsolen verkaufen zu können. Peter Moore geht davon aus, dass es bei Microsofts neuer Konsole nicht weniger werden, womit er auf die genannten zehn Millionen kommt.

„Während ich mit unseren Freunden bei Sony und Microsoft gesprochen habe, habe ich versucht, einige Hinweise über die erwarteten Verkaufszahlen zu bekommen. Ich denke, insgesamt sehe ich sehr gut zehn Millionen Einheiten“, so Moore.

„Sowohl Sony als auch Microsoft glauben, dass es ihr bester Launch überhaupt werden könnte. […] Deshalb sind wir optimistisch, dass wir fünf echte Next-Gen-Titel dafür bereit haben.“

peter-moore

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

30. Oktober 2013 um 11:50 Uhr
Jayhoffmann

Jayhoffmann

30. Oktober 2013 um 11:51 Uhr