Capcom: Erstes Halbjahr mit Gewinn abgeschlossen - Lost Planet 3 verkauft sich unter den Erwartungen

In diesen Tagen legte auch der japanische Publisher Capcom seine Geschäftszahlen für das kürzlich zu Ende gegangene erste Halbjahr vor.

Diesen lässt sich entnehmen, dass der Umsatz im Direktvergleich mit dem Vorjahr um 16,7 Prozent auf 395 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Der Gewinn legte sogar um 20 Prozent auf 36,73 Millionen Eurozu. Enttäuscht äußert sich das Unternehmen hingegen zu „Lost Planet 3“, das sich laut Capcom unter den Erwartungen verkaufte. Genaue Zahlen legte man zwar nicht vor, aus aktuellen Schätzungen geht jedoch hervor, dass sich der von Spark Unlimited entwickelte Ableger gerade einmal 500.000 Mal verkaufte.

„Dragon’s Dogma: Dark Arisen“ hingegen weist auch weiterhin stabile Zahlen auf. Selbiges gilt für „Resident Evil: Revelations“ und „Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies“, die sich ebenfalls innerhalb von Capcoms Erwartungen verkaufen. Als Umsatzmotor erwies sich erwartungsgemäß „Monster Hunter 4“, das in Japan bereits mehr als drei Millionen Abnehmer fand und bisher leider nicht für den Westen bestätigt wurde.

capcom_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

31. Oktober 2013 um 13:53 Uhr
ElektrOnikK

ElektrOnikK

31. Oktober 2013 um 14:22 Uhr