Gears of War: Spekulationen um PS4-Version entpuppen sich wie erwartet als Ente

Mitunter ist die Gerüchteküche nicht gerade wählerisch, wenn es darum geht, Meldungen unter das Volk zu bringen und auf fragwürdige Art und Weise Staub aufzuwirbeln.

So auch in den vergangenen Tagen, in denen das Gerücht die Runde machte, dass der Xbox-exklusive Vorzeige-Shooter „Gears of War“ auf kurz oder lang den Weg auf die PlayStation 4 finden könnte. Der Stein des Anstoßes: Ein Tweet von Epic-Vize Mark Rein, der Adam Boyes, Head of Publisher Relations von SCEA, und Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dazu aufforderte, bei einem ihrer nächsten Treffen doch bitte eine Runde „Gears of War“ spielen zu spielen. So weit, so unspektakulär.

Nur wenige Stunden später machte jedoch auf Basis dieses Tweet das Gerücht die Runde, dass Mark Rein damit indirekt eine PlayStation 4-Version eines kommenden „Gears of War“-Ablegers bestätigt haben könnte. Wie erwartet entpuppten sich die Spekulationen jedoch als eine Ente.

So heißt es in einem weiteren Tweet von Rein: „Seid nicht albern Leute. Adam Boyes hat eine Xbox 360, genau wie Phil Spencer eine PlayStation 3 hat. Er kann Gears problemlos spielen. Wir alle spielen die Titel der anderen.“

Damit wäre das auch vom Tisch.

gears-of-war-fire

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

07. November 2013 um 14:33 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

07. November 2013 um 14:42 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

07. November 2013 um 15:42 Uhr
Kuroi_Karasu89

Kuroi_Karasu89

07. November 2013 um 16:36 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

08. November 2013 um 16:38 Uhr