In einem aktuellen Statement sprach Adam Boyes, Sonys Head of Publisher Relations, noch einmal über die kommende Software der PlayStation 4 und PlayStation Vita.
Dabei ging er unter anderem auf die Tatsache ein, dass den japanischen Entwicklern in den vergangenen Jahren immer wieder vorgeworfen wurde, dass sie so langsam aber sicher den Anschluss verlieren und mit ihren westlichen Kollegen nicht mehr mithalten können. Aus diesem Grund hat Sony laut Adam Boyes ein neues Team gegründet, das sich mit verschiedenen japanischen Titeln beschäftigen und ausloten soll, in wie weit es Sinn macht, diese auch im Westen zu veröffentlichen. Wie es weiter heißt, dürfen sich im kommenden Jahr vor allem Besitzer von PlayStation Vita über verschiedene japanische Titel freuen.
Ebenfalls im Boot: Sonys Director of Third Party Production, Giovanni Corsi. Dieser hat offiziellen Angaben zufolge damit begonnen, näher auf die Wünsche der Spieler einzugehen. Demnach hat man bereits eine umfangreiche Liste an Spielen zusammengestellt, die die Spieler gerne auf der PlayStation 4 sehen würden – darunter auch prominente Namen wie „Shenmue“. Auch wenn dahingehend natürlich noch nichts spruchreif ist, versucht man laut eigenen Angaben, sich so gut wie möglich um jeden Wunsch beziehungsweise Vorschlag der Spieler zu kümmern.
„Wir bekommen viele Anfragen zu Yakuza und Shenmue. Wir sehen die Liste“, so Adam Boyes. Gleichzeitig wird allerdings angemerkt, dass hier nicht nur Copyrights beachtet werden müssen, gleichzeitig muss Sony auf die jeweiligen Rechteinhaber beziehungsweise Publisher zugehen und klären, ob diese überhaupt über die nötigen Ressourcen für solche Projekte verfügen. Notfalls könne hier auch Sony selbst einspringen.
Allerdings bleibt unter dem Strich natürlich abzuwarten, welche Wünsche der Spieler in der Tat in die Realität umgesetzt werden können.
Das mit den Japano Games merke ich momentan ziemlich bei der Vita, den Trend finde ich gut 🙂
@Kazuya
warum? Das NSA programm soll lieber weg bleiben
Die sollen Skype für die Ps4 einführen
ff7 remake, neues time splitters, uncharted 4 , grosse wettbewerbe im psn bei den man zuschauen und wetten oder spielen und preis gelder usw gewinnen kann.am besten noch mit special events ps4 vs xbox player usw. und eigentlcih mein wichtigster punkt ist, herr sony und seine kumpels sollen entlich mal aufhören dollar in euro eins zu eins umzurechnen. ausserdem sollten sie ihre preisgestaltung den realen begebenheiten weltweit anpassen,das geld sitzt nich mehr so locker für son spielkram.nutten,crack,restaurants,clubs bezin ,strom,billige frauen,werden alle teurer..
TimeSplitters 4 !!!
@Shaft: ich fürchte, es werden wohl nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen… 😉
mein wunsch wäre ein PSV release für FF Type-0
Kauft SEGA, schließt den Laden und macht mal gute Spiele mit deren Marken.
Ein Shenmue III sowie eine Ultimate Shenmue Edition welche alle drei Teile dann beinhaltet. Mit 3 Platins, HD Optik fur Teil 1 und 2 sowie ein schickes Steelbock von Teil 3 und ner Ryo Hazuki Figur. Muhahahahahahr.
Ein Traum der wohl nie erfüllt wird dank SEGA. Habe noch Hoffnung das sie bald pleite sind und die assets verkaufen müssen. Dann sieht es mit Shenmue nicht mehr sooooo schlecht aus.
Kann nur nochmal an die Twitter Profile von Shenmue Supportern erinnern!
cool, meine wünsche sind: weg mit zwangsgeld für onlinegaming und preise für die spiele auf pc-niveau
Macht doch bitte mit Namco ein richtiges Naruto RpG game 🙂 das wäre mal was für mich ^^
@Magatama: ich muss BASSTARD1987 recht geben: was für ein Ego hast du, dass du glaubst, für alle Gamer sprechen zu können?!? Oder wie sonst kommst du auf den Begriff „niemand“? Gewöhne dich einfach daran, dass es neben deinem persönlichen auch noch andere Geschmäcker gibt und dass die durchaus von deinem abweichen können! Ein bisschen mehr Toleranz wäre schon angebracht… Zumal die Vita nun nicht gerade dafür gesorgt hat, dass für die PS3 keine Spiele mehr erschienen sind… 😉
Klingt erstmal recht gut ich bin gespannt
pokemon ist nintendo… also NEIN
Turok wird es vermutlich nicht mehr geben … leider
Magatama: Du bist ein vollidi… Nicht das du deine Meinung nicht haben darfst, aber sich über die Vita aufzuregen ist der Falsche weg… Sich über den Mangel an guten Spielen und die überteuerten Speicherkarten aufzuregen der richtige…
Warscheinlich hast du gar keine, und bist nur neidig XD Dummer Troll
Japan spiele hin oder her… Es gibt so viele Titel die ich gerne Zocken würde als ECHTES Reamake … mal schauen was da noch alles kommt…
bitte keine ps1, ps2 oder ps3 games mehr für die 4er bringen, das wäre mein größter wunsch….
lieber mal wirkliche alte games wieder zum leben erwecken, da gibt es doch eine menge aus der
quartett, nemsis, hexenküche, druid, ghostn goblins, wonderboy, pitfall…. die mit aufpolierter grafik und neuen spielelementen, da würde ich sowas von schwach werden…
Ich frag mich, ob sie es schaffen können Pokemon auf die PS4 zu bringen ^^ oder die alten Turok teile 😀 Turok Rage Wars 🙂 und ich hoffe dass Sony mit diesem news nicht nur Sony exclusives meint
Ich würde mich freuen wenn sie für die Vita mal ein paar Individualisierungsmöglichkeiten bringen. Ich hasse diese Blasen irgendwie und die Anordnung auch, weiss auch nicht wieso
@ Magatama : würdest bitte die klappe halten ? Ich finde die vita nice und würde gerne mehr spiele dafür haben … nur weil du keine hast oder sie nicht gut findest heist es nicht das man die vita wieder abschaffen sollte
Mein größter Wunsch wäre eine Fortsetzung von The Legend of Dragoon 😀
Diese bes******ne Vita. Vergesst das Schrotteil und bringt die japanischen Spiele für die richtige Konsole. Briefmarken-Casual-Gedaddel braucht niemand.
SCHENMUE 3 und Teil1&2 als Remasterd Version und mein Gamer Herz ist für immer Glücklich 😉
wenn sony schafft shenmue3 auf die ps4 zu bringen werden sie gottstatus erreichen.
Bitte ein Shenmue!!!!