Dark Souls: Tanimura über mögliche Ableger für die PS4 und Xbox One

Aktuell arbeiten die Mannen von From Software mit Nachdruck an der Fertigstellung des Hardcore-Rollenspiels „Dark Souls“, das im März für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird. Die Umsetzung für den PC folgt nach dem aktuellen Stand der Dinge etwas später.

Auch wenn die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One dieses Mal außen vor bleiben, haben sich die Entwickler von From Software hinter den Kulissen bereits so ihre Gedanken gemacht, wie ein Ableger für die neuen Systeme aus dem Hause Sony beziehungsweise Microsoft aussehen könnten. Gleichzeitig erteilt man einer möglichen Umsetzung von „Dark Souls 2“ für die PS4 und die Xbox One noch einmal eine Absage.

„Wenn ein Boss-Gegner in einer Welt verbrannt wird, dann taucht er in einer anderen Welt eines anderen Spielers ebenfalls brennend auf“, wird Co-Director Yui Tanimura zitiert. „Auch die Persönlichkeit von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) könnte sich verändern, wenn sie in der Welt eines anderen Spielers getötet werden. Es wäre auch interessant, Feinde zu haben, die wie ein Virus im gesamten Netzwerk auf die Spieler lauern.“

„Nochmal: Das sind nur Beispiele, und nichts ist derzeit geplant. Ich persönlich, als ein Schöpfer von Spielen, habe sehr großes Interesse an PS4/Xbox One und will unbedingt ein Spiel für sie entwickeln – das heißt aber nicht, dass es Dark Souls für PS4/Xbox One geben wird.“

Danke Gamefront.

dark-souls-2-11

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Der Satz sollte so lauten:
Fertigstellung des Hardcore-Rollenspiels “Dark Souls 2”,

Die 2 hat gehfehlt. DS1 is ja schon draußen. Ob in der Überschrifft auch eine 2 hin sollte, darüber kann man streiten.

puh ^^ gott sei dank !!!
dieses game braucht keine ps4 😉 …

Und so Schwer ist Dark Souls gar nicht wie viele das hier immer meinen es ist bloss so das 90% der heutigen Spieler einfach ohne auto heal und alle 3sekunden ein checkpoint gar nicht spielen können und oben drauf lieber noch irgendwelche ingame käufe tätigen damit auch wirklich fast unbesiegbar ist…

Dark Souls ist eben kein God of war auf easy mode…..

Schade schade aber lieber ein Dark Souls 2 für PS3 als gar keines.

Noooooooooooo!!!!!!!

@Edelstahl

Kann ich so unterstreichen.

Dark Souls = Das beste Spiel der letzten Konsolengeneration PUNKT 🙂

„Auch die Persönlichkeit von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) könnte sich verändern, wenn sie in der Welt eines anderen Spielers getötet werden.“

Klingt in meinen Ohren gar nicht gut, wenn es wirklich Einfluss auf das Auftreten der NPC`s haben sollte, denke ich nicht das es lange NPC’s geben wird die freundlich sind. Es gibt genug Leute die dann nur zum Spaß alle töten…

Ein Spiel für PS4 wäre aber tatsächlich sehr geil, mal gucken was da in Zukunft kommt, erstmal wird sich aber um Dark Souls gekümmert 😀