Derzeit arbeiten die Mannen von Ready at Dawn an „The Order: 1886“ und haben erstmals die Möglichkeit, sich an einer eigenen Marke zu versuchen. Der Titel entsteht derzeit exklusiv für die PlayStation 4 und soll vor allem mit seinem unverbrauchten Setting und der spannenden Geschichte punkten.
Wie Ru Weerasuriya, seines Zeichens CEO und Creative Director bei Ready at Dawn, im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin (via Gamefront) bestätigte, ließ man sich bei der Entwicklung von „The Order: 1886“ und der Gestaltung der Spielwelt von namhaften Vorbildern inspirieren – allen voran dem Film-Klassiker „Blade Runner“ aus dem Jahre 1982.
„Blade Runner hat großen Einfluss auf das Spiel“, führt Weerasuriya aus. „Wir wollten die Stimmung, wie er gefilmt worden ist, genau einfangen – also den Staub, Rauch und alle diese Sachen. Deshalb setzen wir überall im Spiel Dynamic Lighting ein.“
Erst kürzlich verteidigte dieser die Entscheidung, bei „The Order: 1886“ bewusst auf eine Mehrspieler-Komponente zu verzichten. Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.
Egal wann der Trailer kommt, wenn er hammer ist, dann ist der Hype sofort wieder auf 180, ganz egal wenn er jetzt gerade nachlässt. The Order ist laut Game Informer das visuell eindrucksvollste Spiel, welches sie je gesehen haben, von daher könnte erstes Gameplay auf der E3 ziemlich die Show rocken, naja zumindest so lange, bis Uncharted gezeigt wird ^^.
Trotzdem bin ich gespannt auf den Titel-
Kein Gameplay…. Meine Güte. Gibts auch noch andere so tiefgreifende Probleme in der Welt?
@vangus: stimme dir zu. Obwohl ich mehr als froh war daß wenigstens AC zum Release da war!
Topic: Schon seeehr weit hergeholt mit Bladerunner…Ich meine in wievielen Filmen gibt’s ein düsteres, staubig nebeliges Setting?!?
2,4:1 ist das Cinemascope-Format, ist doch herrlich! 🙂
Ich finde es genial, wie cineastisch Ready at Dawn das Spiel präsentieren wollen. Endlich mal ein tolles Story-Spiel, mir gehen die Open Wold Spiele und die Online Coop Open World Dinger langsam auf den Sack. The Order wird endlich mal wieder ein lineares cineastisches Spiel, das und Uncharted kann ich kaum erwarten, ich langweile mich sonst zu Tode mit der PS4. AC war schon eine Schlaftablette in Sachen Haupt-Missionen, ich hoffe Infamous wird da spannender und actionreicher inszeniert sein, ich bin da zuversichtlich. 🙂
Und können einige nicht einmal Geduld zeigen? Das Gejammere nervt. Gameplay kommt früh genug…
Warum gibt es nicht einmal 1 Minute Gameplaymaterial. Das Spiel wurde seit mehr als einem halben Jahr angekündigt.
boah, wir mir dieses labern um den kalten brei auf die eier geht. die sollen endlich mal was zeigen. kann ja nicht sein das wir bis zur E3 darauf warten müssen.
„Time to die“ Eines der besten Filme! Genau sowas braucht die ps4..
Der Film ist trotz alter Heute noch eine wahre Perle. Das Spiel am PC war auch überraschend gut damals.
Mein persöhnlicher Favorit.
Schade nur, dass das bildformat 2,4:1 bleiben wird.
Einer meiner Lieblingsfilme, das nenne ich mal eine gute Inspiration! ready at dawn ist ein gutes Studio, hoffentlich bekommen die das Spiel hin. Aber mit Bladerunner im Hinterkopf bin ich schon wesentlich positiver eingestellt
Blade runner,geiler film und geiles Game damals uffm PC,hammer
Mein Interesse erlischt langsam. Immer nur leere Phrasen und austauschbares, inhaltloses Gerede. Ich kann’s nicht mehr hören. Viel zu früh angekündigt, es hätte schon längst mal ein Gameplay-Trailer hergemusst, um das Interesse zu schüren. Und eine „News“ ist das hier sicher nicht.