The Witcher 2: Assassins of Kings - Woran scheiterte die PS3-Version?

In den letzten Jahren versicherten die Mannen von CD Projekt immer wieder, dass man „The Witcher 2: Assassins of Kings“ gerne auch auf der PlayStation 3 veröffentlichen würde. Wie wir mittlerweile wissen, wurde und wird aus dem Ganzen nichts.

Doch woran scheiterte die mögliche PlayStation 3-Umsetzung? Marcin Iwinski, Mitgründer von CD Projekt, ließ sich gegenüber der Publikation MCV wie folgt aus: „The Witcher 2 war so umfangreich, dass es uns ein Jahr gekostet hat, es auf die Xbox 360 zu verfrachten. Die Xbox 360 war eine leistungsstarke Konsole und unkomplizierter zu handhaben als die PS3. Auf ihr hätten wir also eineinhalb Jahre benötigt.“

Hinzukommt laut Iwinski, dass man bereits bei der Umsetzung auf die Xbox 360 verschiedene Kompromisse in Kauf nehmen musste und nicht gewillt war, sich auf der PS3 mit weiteren zu arrangieren. Zumal „The Witcher 3: Wild Hunt“ so langsam aber sicher in den Fokus der Entwickler rückte und eine mögliche PS3-Version von „Assassins of Kings“ negativen Einfluss auf den Zeitplan des Studios gehabt hätte.

witcher01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

21. Januar 2014 um 16:07 Uhr
DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

21. Januar 2014 um 16:37 Uhr
Freshknight

Freshknight

21. Januar 2014 um 17:39 Uhr
Krawallier

Krawallier

21. Januar 2014 um 18:08 Uhr
RonnySorgenlos

RonnySorgenlos

21. Januar 2014 um 19:20 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

22. Januar 2014 um 08:21 Uhr