Housemarque: „Die PlayStation 4 ist die höchste Plattform für uns“

Kommentare (5)

Nachdem ihr PS4-Arcade-Shooter „Resogun“ mehr oder weniger zu einem Überraschungshit von PS4-Besitzern wurde, meldeten sich die Entwickler von Housemarque nochmals zur neuen Plattform zu Wort.

„Vom technischen Standpunkt aus gesehen“, sagte Mikael Haveri von Housemarque, „ist die PlayStation 4 die höchste Plattform für uns und viele andere Entwickler. Ich denke natürlich, dass erst nur die Oberfläche angekratzt wurde und es noch viele Möglichkeiten gibt.“

„Sogar von den Sachen für High-End-PCs muss man manches fallenlassen, weil man weiß, dass nur fünf Prozent der Leute mit PC sie nutzen können. Etwas wie die Voxel-Technologie in Resogun zu machen – man kann verschiedene Wege gehen und jetzt wo man weiß, dass es einige Millionen PS4-Konsolen da draußen gibt, weiß man, dass all diese Spieler dieselbe moderne Technologie genießen können, das behalten wir im Hinterkopf.“

resogun

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. maxmontezuma sagt:

    Und genau deswegen sind Konsolen meiner Meinung nach besser. Entwickler können spezieller auf die Hardware eingehen und sie ausreizen, anstatt es irgendwie für alle PC Systeme da draußen lauffähig zu machen. Mal ganz davon zu schweigen, dass man einen PC eh fast jährlich aufrüsten muss, wenn man alles halbwegs vernünftig zocken will 😛

    (melden...)

  2. Cult_Society sagt:

    Tja der frühe Vogel fängt den Wurm ! Sie haben ihr Spiel zum Launch fertig gehabt ! Da der Launch der ultimative Witz war muss es sich ja verkaufen wenn man seine PS4 überhaupt benutzen will !

    (melden...)

  3. spassmann sagt:

    Auf jeden Fall wünsche ich mir eine Erweiterung von Resogun, daß Spiel hat mich vom ersten Tag an gefesselt. Es gibt kaum ein Tag, wo ich nicht Resogun spiele. Was meint Ihr kann man auf eine Erweiterung von Resogun erwarten?

    (melden...)

  4. Cerberus755 sagt:

    Fast schon wieder Glück, dass ich "nur" Killzone suchten konnte, sonst wär mir dieses fantastische Spiel vielleicht durch die Lappen gegangen. ^^

    Simples Konzept aber wirklich großartig umgesetzt, obwohl ich eig. nie diese Arcade-Shooter (wie heißt das Genre denn?) besonders gerne gespielt habe.

    (melden...)

  5. Ballerlocke sagt:

    Abolut geiles spiel. Hammer Grafik.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews