Unreal Engine 4: Viele unangekündigte Spiele auf Basis neuer Marken in Entwicklung, sagt Epic

Die Unreal Engine 4 ist wahrscheinlich einer der wichtigsten neuen Grafikmotoren, der die Leistung der neuen Plattformen PS4 und Xbox One unter Beweis stellen wird. Und wie Epics Mike Gamble zu verstehen gab, befinden sich bereits viele unangekündigte Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 in Entwicklung. Das Verhältnis zwischen Fortsetzungen und neuen Marken liegt bei „wenigstens 50/50“, sagte er, „wenn nicht sogar bei 70/30 für neue Marken“.

Gamble erklärte weiter, dass viele der Lizenznehmer zunächst Fortsetzungen entwickeln, um damit neue Marken finanzieren zu können. „Es wird viel angespart. Viele Studios machen Franchise-Fortsetzungen und dann eine neue IP.“

Laut Gamble liegen die Projekte zeitlich recht nah beieinander, sodass die Ankündigungen wohl alle recht zeitnah erfolgen werden und wir dementsprechend oft hören werden, dass dieses oder jenes Spiel auf der Unreal Engine 4 entwickelt wird.

„Es wird in diesem Jahr passieren, in Richtung Weihnachtsgeschäft. Da ich die Spiele kenne, die in Entwicklung sind, kann ich sagen, dass einige Kracher dabei sind. Viele von ihnen scheinen auch das erste Quartal 2015 anzupeilen“, ergänzte er.

„In diesem Jahr wird es noch viele Cross-Gen-Titel geben, aber das sind die Publisher und Entwickler, die auf Nummer sicher gehen wollen, oder? Es ist immer noch eine gute Gewinnquelle.“

unreal_engine_4_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

28. Januar 2014 um 11:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Januar 2014 um 12:10 Uhr
Michael_Pachter

Michael_Pachter

28. Januar 2014 um 14:01 Uhr
Michael_Pachter

Michael_Pachter

28. Januar 2014 um 14:01 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

28. Januar 2014 um 17:30 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

28. Januar 2014 um 18:11 Uhr
raptorialand

raptorialand

29. Januar 2014 um 01:13 Uhr