PlayStation Now: Pachter bezeichnet den Streaming-Dienst als 'schlechten Witz'

Im Laufe der Woche erreichte uns ein erstes Video aus der Beta des Streaming-Dienstes „PlayStation Now“, das den First-Person-Shooter „Killzone 3“ in den Mittelpunkt rückte.

Ergänzend dazu meldete sich auch das allseits präsente Plappermaul Michael Pachter zu Wort und fand recht deutliche Worte zu „PlayStation Now“. Wie der Analyst von Wedbush Morgan zu verstehen gibt, sieht er eigentlich kein Szenario, in dem der Service funktionieren könnte. „PlayStation Now ist einfach ein schlechter Witz“, so Pachter.

„Es wird keinen Publisher geben, der Content lizenziert, der nicht älter als zwei Jahre ist, da die befürchten, dass sie nicht mehr so viele Kopien verkaufen könnten, als es beim Anbieten als Abo oder Verleihmodell der Fall wäre. Das kann einfach nicht funktionieren. Niemals.“

„PlayStation Now“ soll noch in diesem Jahr in Nordamerika starten. Europa ist erst 2015 an der Reihe.

michael-pachter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

05. Februar 2014 um 20:47 Uhr
animefreak18

animefreak18

05. Februar 2014 um 22:15 Uhr
animefreak18

animefreak18

05. Februar 2014 um 22:15 Uhr
₩arhammer

₩arhammer

06. Februar 2014 um 12:41 Uhr