Daylight: Infos zur interaktiven Stream-Integration, Preis und Termin enthüllt

Atlus und die Verantwortlichen der Zombie Studios haben weitere Einzelheiten zum kommenden Gruselspiel “Daylight” bekannt gegeben. Demnach wird das Download-Spiel am 8. April zum Preis von 14,99 Euro für PlayStation 4 und PC veröffentlicht.

Außerdem wurden weitere Details zur PS4 Multimedia Integration verraten. So heißt es, dass die Entwickler von „Daylight“ auf das PS4-Share Feature (Streaming) aufbauen wollen. Es soll die Möglichkeit geben, dass die Stream-Zuschauer bestimmte Schlüsselwörter im Chat verwenden, die dann im Spiel bestimmte Aktionen wie Soundeffekte auslösen. Dabei handelt es sich allerdings noch um eine vorläufige Idee, die noch nicht vollends umgesetzt zu sein scheint.

Als Beispiel wird angegeben, dass ein Stream-Zuschauer „Meow“ im Chat schreiben könnte, um im Spiel die entsprechenden Katzen-Laute auszulösen. Die Zuschauer sollen also das Geschehen des Spiels mitbestimmen können. Die Entwickler betonen, dass alle Aktionen bestimmte Timer hätten, damit es nicht zu Spam und Missbrauch der einzelnen Aktionen kommt. Außerdem soll keine Liste der Schlüsselwörter veröffentlicht werden. Die Spieler bzw. Zuschauer sollen die Schlüsselwörter selbst durch Experimentieren herausfinden.

Weitere Details zum Spiel findet ihr auch auf dem offiziellen PlayStation Blog.

[nggallery id=5112]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

20. Februar 2014 um 17:46 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Februar 2014 um 18:41 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. Februar 2014 um 19:07 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

20. Februar 2014 um 21:50 Uhr
globalplayer81

globalplayer81

20. Februar 2014 um 22:26 Uhr