Eines der spannendsten neuen Features des Third-Person-Stealth-Actionspiels „Mittelerde: Mordors Schatten“ ist das sogenannte Nemesis System, das auf den alten Konsolen PS3 und Xbox 360 offenbar nicht so umfassend ausfallen wird wie auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One, wie der Design Director Michael de Plater zu verstehen gab.
Mit dem Nemesis System werden dynamisch einzigartige beständige Gegner-Persönlichkeiten und militärische Hierarchien generiert, die sich durch die Spieleraktionen verändern. Es wurde erklärt: „Das Nemesis-System bestimmt aufgrund der Aktionen und Entscheidungen des Spielers seine Beziehungen zu den verschiedenen Feinden und deren Charaktereigenschaften. Dadurch kristallisieren sich persönliche, auf die Spieler abgestimmte Erzfeinde heraus.“
Der Design Director Michael de Plater erklärte gegenüber IGN, dass das Nemesis System auf den alten Plattformen „nicht die selbe Tiefe, Vielfalt und Simulation bieten wird“ wie auf den neuen Konsolen. „Wir sind sehr auf die PS4 und die Xbox One konzentriert“, sagte er. „Wir konzentrieren uns auf die Next-Gen-Plattformen und dann werden wir unser Bestes geben, um möglichst viel auf die Current-Gen-Plattformen zu übertragen.“
„Kurz gesagt, einige Dinge werden mit ziemlicher Sicherheit sehr ähnlich sein auf der Current-Gen: Die Kern-Mechaniken wie Kampf, Stealth, die Ausrichtung und die Bewegungen; die grundlegende Steuerung und das Gameplay, das sollte alles wirklich unumstößlich sein. Was es nicht geben wird [in der Current-Gen], ist die selbe Tiefe, Vielfalt und Simulation innerhalb des Nemesis Systems.“
„Es wird dieselbe Story und dasselbe Kern-Gameplay sein, aber das Nemesis System ist einfach so gewaltig was die Inhalte, die Berechnungen und die KI angeht, wir müssen einfach versuchen, so viel wie möglich davon zu übertragen.“ Inwiefern diese Einschnitte das Spiel insgesamt beeinflussen werden, bleibt aber noch abzuwarten.
Der Third-Person-Action-Titel „Mittelerde: Mordors Schatten“ soll später in diesem Jahr für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.
Last Gen -> Mülltonne 🙂
@GunRain: Tja, so ist das eben. Dann noch die üblichen Kinder die sich keine 400€ leisten können und deswegen rumflamen.
@Anubis1744: Jo, und wen interessiert das jetzt?
Das weis doch inzwischen jeder das noch einige gute PS3 Titel kommen. Es wäre ja auch traurig wenn man den Support für die PS3 sofort einstellt.
Das die PS3 genügend gute Titel hat und auch noch bekommt das sollte bekannt sein. Das dauert eben nun seine Zeit mit der PS4 – aber jeden Monat erscheinen gute Titel die meistens in FullHD und besseren Details eine bessere Figur machen.
Die nächsten Tage kommt erstmal Thief! 🙂
Cultsociety: du lächerliches Bürschchen 😀
+keine 😉
Hast du leine PS4 regt man sich auf, dass man keine bekommet. Hat man eine PS4 weint man weil´s n ur Müll gibt – bisher -.-
AC in Mittelerde ist einfach cool ! Ich freu mich drauf ! Die PS4 ist doch schon wieder Out und alle Vorbesteller die Trottel ! Alle die gewartet haben und sich im laufe des Jahres eine kaufen bekommen auch eine fertige, qualitativ akzeptable Konsole und sogar ein paar Spiele !
ich hab auf beiden genug zu tun,finds aber schade dass das spiel nicht nur für next gen kommt,dann würde es NOCH besser aussehen!
PS3 hat noch viel zu bieten im Gegensatz zu der PS4 dessen Launch aus Spielen bestehe die es zu 50% auf den alten Konsolen gibt und bis auf 1-2 Titel ist der rest der raus kam echt Nebensache und dahin geklatscht.
(og4lf) Hat schon gute Spiele erwähnt wo sich noch lohnt zu warten und die PS3 zu genießen.
Mal davon abgesehen das sowieso bald ne bessere Version von der PS4 kommt mit nem bundle oder sonst was.
Das war bis jetzt in jeder PS Generation so.
na für mich muss auch noch paar dienste leisten. Hab zwar die 4er schon aber muss auf der 3er noch Spiele wie Dark Souls 2, Castlevania: Lords Of Shadow 2, Yaiba etc. Spielen.
ich ! du pfeife !
Pah Last Gen – wer will da noch drauf spielen.
So wirdn Schuh draus!!!
Man entwickelt für die next Gen und versucht, das bestmögliche auf die last Gen zu portieren, nicht umgekehrt!!!
wayne 😉