Metal Gear Solid: Wie kam es eigentlich zum Codenamen 'Snake'?

In einem aktuellen Statement enthüllte Hideo Kojima vor wenigen Stunden ein weiteres interessantes Detail zur „Metal Gear Solid“-Serie.

So führte er aus, warum man sich seinerzeit dazu entschloss, den tragenden Protagonisten der Serie den Codenamen ‚Snake‘ zu verpassen. Kojima dazu: „Der Grund, warum ich Snake als Codenamen genutzt habe, ist, dass eine Schlange das passendste Symbol für ein Lebewesen, das seine Gegenwart verbirgt und schleicht, ohne Lärm zu machen, darstellt. Der Grund warum ich keine spezifischen Begriffe wie Kobra, Viper oder Anakonda verwendet habe, ist die Tatsache, dass der Spieler der Protagonist ist. Solid wurde verwendet, um einen gegenteiligen Eindruck von etwas weichem zu verwenden.“

„Wie beim Ende einer jeden anderen Serie auch, war der Auftritt des stärksten Feindes ein Muss in Metal Gear Solid. Es ist die Schlange, die eine Schlange übertreffen kann. Das brachte uns zu einem ‚Klon‘. Der Kampf zwischen Solid (fest) und Liquid (flüssig). Das war Metal Gear Solid.“

Der nächste Ableger der legendären Serie, „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird hierzulande am 21. März unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

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leo_trotzki

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06. März 2014 um 11:11 Uhr
Der illuminati

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06. März 2014 um 11:41 Uhr
X_Pliskin_X-

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06. März 2014 um 12:55 Uhr
Dante Redgrave

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Eddie-Thompson

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06. März 2014 um 15:30 Uhr