Square Enix bereitet derzeit die Veröffentlichung des neuesten Content-Updates zu “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” vor, mit dem das Spiel auf Version 2.2 gebracht wird. Wie der Publisher auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, wird der Update-Vorgang eine 24-stündige Downtime mit sich bringen. Die Arbeiten werden am 26. März um 8:00 Uhr (GMT) beginnen und dauern voraussichtlich bis zum 27. März um 9:00 Uhr (GMT).
Offiziell heißt es dazu: „Diese Wartung wird eine neue Struktur für das Instanzsystem einführen, welche die Anzahl an verfügbaren Instanzen je nach Andrang automatisch anpassen wird. Bisher kam es vor, dass je nach Tageszeit die Spieleranzahl in bestimmten Inhalten sehr hoch wurde, wodurch die verfügbaren Instanzen ausgelastet wurden. Daraus resultierten verlängerte Wartezeiten, selbst wenn die Spieler bereits eine volle Gruppe hatten“, so Square Enix.
„Weil die Einführung dieser neuen Struktur eine Modifikation am Kern des Instanzsystem erfordert, wird viel Zeit für Tests und Überprüfungen benötigt, bevor das Spiel wieder online gehen kann. Dies ist der Grund für die verlängerte Dauer dieser Wartung.“
und ich warte eh auf die ps4 version, da ist dann alles drauf..
ich reg mich nicht auf. ich freue mich sogar 😀 was sind schon 24h wartezeit wenn danach 2.2 da ist *wuhuuuu*
Glaube da regt sich niemand auf weil endlich 2.2 mit dieser downtime kommt
da dürften sich, wenn überhaupt, ein paar millionen
mehr, weltweit aufregen…lol
Irgendwo in Japan werden sich jetz 10 Leute aufregen