Electronic Arts gesteht ein: 'Wir machen nicht immer alles richtig'

In der näheren Vergangenheit musste sich der US-Publisher Electronic Arts einmal mehr zum Teil harsch formulierte Kritik gefallen lassen. Neben dem Online-Zwang von „SimCity“, sorgten auch der technisch durchwachsene Launch von „Battlefield 4“ sowie das fragwürdige Geschäftsmodell von „Dungeon Keeper“ für Unmut.

Im Rahmen eines aktuelles Statements stellte sich EA-CEO Andrew Wilson diesen Vorwürfen und gab mit einem Blick auf die angesprochenen Titel zu verstehen: „Aus welchem Grund auch immer, es war, weil wir die Innovationen weiter nach vorne treiben wollten, es war schwierig und einige Dinge funktionierten nicht besonders gut. Wir machen nicht immer alles richtig, aber meine Hoffnung liegt darin, dass wir als ein Unternehmen angesehen werden, das versucht, erstaunliche Dinge zu machen. Wenn wir dabei ein wenig falsch liegen, dann tun wir unser bestes, um es zu beheben.“

Gleichzeitig weist dieser darauf hin, dass den Geschäftsmodellen an sich ohnehin zu viel Bedeutung beigemessen wird. Im Endeffekt sei es nämlich so, dass hochwertige Spiele unabhängig von der Plattform oder dem Geschäftsmodell funktionieren. „Großartige Spiele funktionieren unabhängig davon, auf welcher Plattform sie veröffentlicht werden oder auf welches Geschäftsmodell du setzt. Wenn du eine großartige Unterhaltung liefern kannst, dann geht es wirklich nur noch um die Interaktionen, die Spaß machen und sich nach einem großartigen Gegenwert anfühlen“, führt Wilson aus.

Abschließend versichert dieser, dass EA den Mobile-Markt zwar im Auge hat, gleichzeitig aber von einer rosigen Zukunft für die klassischen Konsolen ausgeht und diese auch auf lange Sicht unterstützen wird.

andrew-wilson

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

24. März 2014 um 11:13 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

24. März 2014 um 11:18 Uhr
Speedfight_PS3

Speedfight_PS3

24. März 2014 um 12:10 Uhr
Chavril2013

Chavril2013

24. März 2014 um 14:31 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

24. März 2014 um 14:38 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

24. März 2014 um 14:56 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

24. März 2014 um 22:36 Uhr