Game of Thrones: Telltales Episoden-Spiel soll mit der Serie zusammenhängen

Die Episodenspiel-Experten von Telltale haben sich mit ihren Spin-off-Titeln zu „The Walking Dead“ und „Fables“ bereits viele Fans gemacht, jetzt wurden weitere Details zum kommenden „Game of Thrones“-Projekt verraten. Demnach wird die Handlung des „Game of Thrones“-Episodenspiels ähnlich wie „The Walking Dead“ zwar zur gleichen Zeit wie die Handlung der Serie ablaufen, aber in anderen Teilen, die in der Serie weniger zu sehen sind.

„Es ist kein Prequel“, sagte Telltale CEO Dan Connors im Interview mit Digital Trends über das kommende Spiel. „Ich denke, die Serie bietet eine Zeitlinie, mit einer gewaltigen Welt.“

„Dort ist so viel los und es ist so reichhaltig. Jede Entscheidung von König Joffrey betrifft so viele Menschen. In jedem Mikrokosmos in dieser Welt sind Leute von diesen Entscheidungen betroffen, die Entscheidungen wirken sich auf alles aus.“

„Die Serie interpretiert das Werk von George R.R. Martin wirklich sehr gut und sein Werk bietet ein großes Sammelsurium an Wissen über diese Franchise“, so Connors weiter. „Es ist wirklich ein Traum, darüber nachzudenken, wo unser Raum in dieser Welt ist und wo wir in dieser Welt stehen. Diese Welt bietet so viele Möglichkeiten.“

Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft werden mehrere Titel zu „Game of Thrones“ zu erwarten sein. In diesem Jahr soll der Anfang gemacht werden.

game-of-thrones-rpg-banner

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

26. März 2014 um 11:40 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

26. März 2014 um 12:26 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

26. März 2014 um 16:46 Uhr
mosesdadon

mosesdadon

26. März 2014 um 19:08 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

26. März 2014 um 19:34 Uhr