Prince of Persia: Ubisoft heizt Gerüchte weiter an

Kommentare (18)

Nachdem in der letzten Woche ein Gerücht bereits ein neues „Prince of Persia“-Spiel ins Gespräch brachte, heizte ein Mitarbeiter von Ubisoft Reflections das Gerücht auf Twitter weiter an.

Der inzwischen natürlich wieder entfernte Tweet stammt vom Ubisoft Reflections Mitarbeiter Drew James, der mit einer Bildreihe die Entwicklung des namensgebenden Prinzen verdeutlichte, wobei der letzte Entwicklungsschritt mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist.

Was kommt als nächstes? Laut dem letzten Gerücht soll das angeblich kommende Spiel auf Basis der UbiArt Framework Engine entwickelt werden, auf der auch “Rayman Legends” und “Child of Light” entwickelt wurden. “Damit wird eine reale Vielfalt und Glaubwürdigkeit der verschiedenen Posen und Bewegungen des Helden erzeugt”, heißt es. “Die Qualität der Darstellung lässt einen glauben, dass es sich um 3D-Modelle handelt, mit Übergängen, die flüssig und gut gemacht wirken“, ließ eine anonyme Quelle verlauten.

prince_of_persia_2014-tweet

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Heartz_Fear sagt:

    Egal wie schlecht die letzten Ableger von der Presse gemacht wurden. Ich fand Sie alle super, vorallem der 2008er Cel Shading Teil, von dem ich gerne eine Fortsetzung sehen würde.

  2. schleckstengel sagt:

    Ich hoffe, dass es ein 3D-Ableger wird...

  3. hizi sagt:

    Ich liebe den Cel Shading Teil noch immer…bis auf dass das man unsterblich war^^

  4. generalTT sagt:

    diese serie kann sich verpissen

  5. attitude2011 sagt:

    Fand forgotten sands geil. Die Platin hat SPass gemacht.... obwohl ausgerechnet beim allerletzten Endgegner ein Speicherbug war, so dass ich nochmal von Anfang an starten durfte^^.

    Die PoP Spiele haben mir auch alle Spass gemacht. Wünsche mir ein neues PoP in einer "echten" 3-D Umgebung.

  6. Dvlinsuf sagt:

    Warum habt ihr dann als Vorschaubild ein Foto von Assassins Creed?
    Mal wieder gepennt, hhmm?

  7. Maria sagt:

    Wenn das wieder so ein Langweiler wird, in dem man nicht sterben kann, verzichte ich erneut.

  8. skywalker1980 sagt:

    Dvlinsuv: wahrscheinlich weil AC sich aus Prince of Persia entwickelt hat und sie kein annähernd passendes Bild zur Verfügung hatten?!
    Hatte es nicht geheißen, daß das neue PoP ein 2D Spiel werden soll?!? Würde mir nicht gefallen...

  9. Blackroosta sagt:

    @Dvlinsuf
    Tja du hast wohl gepennt, dass ist nämlich das Cel-shading PoP, dafür gab es Altair als Köstum 😉

  10. Crysis sagt:

    Das potenzial ist ja vorhanden aber obs im vergleich zu einem Assassins Creed sich durchsetzen könnte ist Fraglich zumal Ubisoft sicher nicht nochmal soviel Geld reinstecken möchte wie damals. Eine Neuauflage vom erstling mit neuer Engine etc würde ich sehr begrüßen.

  11. LordOfTheBlades sagt:

    Warrior Within fand ich am besten. Wäre gut wenn die sich an der ps2 Trilogie orientieren würden.

  12. Cry_Zero sagt:

    Das letzt pop war der hammer ausser die unsterblichkeit

  13. skywalker1980 sagt:

    Ist das cell geshadete PoP einen Kauf wert?!?

  14. skywalker1980 sagt:

    Was Jake Gyllenhall mit der Entwicklung der Figur der Spiele zu tun hat, weiß wahrscheinlich auch nur 'UbiDrew"

  15. raphurius sagt:

    @ Dvlinsuf

    Das Bild ist aus dem Cel-Shading PoP, da gab es als Bonus den Altair-Skin!

    Mir gefiel der Cel-Shading Ableger auch richtig gut, das Artdesigne war wirlich super, davon hätte ich gerne eine Fortsetzung auf den Next-Gen Konsolen. Das Spiel hatte echt potenzial, doch leider auch einige kleine schwächen wie z.B. zuwenig Gegner und das man nicht sterben konnte, für einen zweiten Teil also noch genügend Luft nach oben.

  16. dharma sagt:

    Prince of Persia mit Shift-Funktion 😉

    ne bin gespannt, aber ob Reflections das richtige Team ist? Ihre Genre ist eigentlich das Rennspiel (The Crew, Driver)

  17. Cwalk2009 sagt:

    2008er Cel Shading war so geil <3

  18. Great_oberon sagt:

    Schön, wie auf dem Bild der grauenhafte letzte Teil verschwiegen wird. 😀

    PoP 2008 zu schlagen, wird schwer.

Kommentieren

Reviews