Dragon Quest neuer Ableger der Rollenspiel-Reihe in Arbeit:

Zur Kultserie “Dragon Quest” wird offenbar ein neuer Ableger entwickelt, wie der Serien-Schöpfer Yuji Horii bestätigte, ohne näher ins Detail zu gehen. Neben der vor allem im Westen beliebten „Final Fantasy“-Reihe ist die „Dragon Quest“-Serie in Japan das erfolgreichste Zugpferd des Publishers Square Enix.

Wie Yuji Horii, der kreative Kopf hinter „Dragon Quest“, auf dem Fan Event Niconico Chokaigi 3 im japanischen Chiba bestätigte, hat man hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten an einem weiteren Ableger der langlebigen Serie begonnen. Genauere Details wurden allerdings noch nicht genannt.

Es ist nicht klar, ob von „Dragon Quest XI“, einem Spin-off oder weiteren Remakes der „Dragon Quest“-Klassiker die Rede war. Auch auf welchen Plattformen der neue Titel erscheinen soll, bleibt unklar.

dragon-quest-vii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OptimusCrime

OptimusCrime

28. April 2014 um 14:08 Uhr
OptimusCrime

OptimusCrime

28. April 2014 um 14:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. April 2014 um 15:24 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

28. April 2014 um 18:37 Uhr