BioShock: Take-Two möchte vorerst nicht über die Zukunft der Reihe sprechen

Wie vor einigen Wochen bestätigt wurde, wird sich das auf ein Rumpfteam eingedampfte Entwicklerstudio Irrational Games zukünftig nicht mehr für die „BioShock“-Serie verantwortlich zeigen.

Stattdessen wanderte die Reihe inklusive der entsprechenden Markenrechte in die Hände des US-Publishers Take-Two Interactive. Wie dieser in Person von CEO Strauss Zelnick mehrfach zu verstehen gab, ist definitiv geplant, die Reihe irgendwann fortzusetzen. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts nahm sich Zelnick dieses Themas noch einmal an und räumte ein, dass wir vorerst leider nicht mit einer Neuankündigung aus dem „BioShock“-Universum rechnen sollten.

Demnach sei man derzeit noch nicht in der Lage, über die Zukunft von „BioShock“ zu sprechen. „Wir haben noch nicht darüber gesprochen, was mit der Franchise passieren wird“, so Zelnick. „Aber sie wird geliebt. BioShock hat sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Inzwischen befindet sich die Marke in der Hand von 2K und mehr dazu wird es in Zukunft geben.“

BioShock-Infinite-Burial-at-Sea-Elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Racemaster

Racemaster

15. Mai 2014 um 12:11 Uhr
Racemaster

Racemaster

15. Mai 2014 um 12:58 Uhr